WinXPE


  • uasjam
  • 1284 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt einer von euch das , ich hab das jetzt schon so ca. 2. Jahre is ne hammersache
    wenn's jemand kennt bitte mal äußern
    wenn's keoner kennt schreibt's ruhig ich erzähl dann etwas
    is aber eigentlich für jeden nen nützlich teil

    Dat is nen OS das man nich installieren muss , funktionert wie knoppix nur halt Windows und mit den progg von bart kannste dir deine cd so zusammenstellen wie du es willst oder brauchst, also von cd booten und jeden pc ob crash oder pw geschützt kann mann auf alles , fat32 ntfs sogar linux , drauf zugreifen
  • Das ist ein "Mini Windows" auf CD-Rom, das ohne Installation läuft. PE steht für Preinstalled enviourvenment. Ursprünglich wurde das offiziell von M$ entwickelt, aber der PE Builder von M$ wird nur Großkunden mit verkauft.
    Weil das PE aber theoretisch mit jeder WinXP CD herstellbar ist kann man sich mit Bart's PE builder auch sowas bauen...

    Ich persönlich finde das Teil aber nicht so toll, Knoppix-Linux kann auf dem Gebiet viel mehr, hat alle möglichen Programme mit drauf und kann in der neuen Version sogar auf NTFS Platten schreiben...

    ciao
    fexxx
  • Original geschrieben von FeXXX
    Ich persönlich finde das Teil aber nicht so toll, Knoppix-Linux kann auf dem Gebiet viel mehr, hat alle möglichen Programme mit drauf und kann in der neuen Version sogar auf NTFS Platten schreiben...


    Was heißt hier Knoppix kann mehr?

    Es kommt nur darauf an, was du aus deinem WinXP-PE machst ...
  • @ MG-TX
    Naürlich kann man mit WinPE auch sehr viel machen wenn man es entsprechend erweitert. Aber in der Hinsicht finde ich Knoppix einfach einfacher :) weil eben alles schon auf der Disc drauf ist... du musst gar nix integrieregn... sind wirklich ne menge proggys drauf :)

    Trotzdem ist WinPE sinnvoll, wenn man sich nicht all zu gut mit Linux auskennt - das ist klar. Aber ich bleibe dann wohl bei Knoppix

    Viele Grüße
    FEXXX