Duschkopf-Verlängerung

  • geschlossen

  • Zapata
  • 11276 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duschkopf-Verlängerung

    Hallo.
    In unserer Badewanne haben wir einen Brauseschlauch mit Duschkopf. Stirnseitig an der Wand ist die Haltestange zum Einhängen des Duschkopfes angebracht.
    Leider hat die Badewanne gerade an dieser Seite die Schräge wo man sich mit dem Rücken anlehnen kann. Der Wasserstrahl aus der Dusche fällt dann genau auf diese Schräge, und man muß sich beim Duschen ziemlich verrenken um unter den Wasserstrahl zu kommen. Eine Lösung den Duschkopf schräg zu stellen, ist keine befriedigende Lösung. Die Haltestange an der anderen Seite der Badewanne anzubringen geht nicht.
    Nun habe ich schon das ganze Internet durchforstet um eine Verlängerung zwischen Haltestange und Duschkopf zu finden. Habe aber nix gefunden.
    Vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst und kann mir einen Tipp geben.
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Verlaengerung HANSGROHE 27479000: Amazon.de: Baumarkt Sowas?

    Oder einen mobilen Duschkopfhalter:
    sunmed.at/produkte/produkte_ba…en-mobilehaltegriffe.html
    Mobiler Duschkopf-Halter

    Der neue mobile Duschkopf-Halter gibt eine Menge Freiheit zurück! Für alle die nicht zur "normalen" Höhe gelangen können oder wollen wie:
    Rollstuhlfahrer
    Menschen die im Sitzen Duschen
    Kinder
    ... und alle Menschen die den Wasserstrahl exakt positionieren wollen Der mobile Duschkopf-Halter am Sauger kann an jeder glatten, porendichten Oberfläche angebracht werden. z.B. Fliesen, Glastüre, etc.
  • Ich verstehe schon was du meinst, Zapata. Sag mal, wer hat denn nur so ein Mist gebaut, warum ist die Haltestange nicht an der Wand die längst zur Badewanne geht, oder steht die Badewanne nur an die Stirnwand, also links/rechts und das Fußende sind offen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es überhaupt eine Verlängerung in dem Maße für einen Duschkopf gibt. Denn du brauchst ja etwa 1 Meter Verlängerung damit der Wasserstrahl mittig in die Badewanne trifft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanaille ()

  • Ja, danke schon mal für die Infos.
    So etwas meine ich. Nur sollte die Länge ca. 150 mm betragen.
    Es gibt Hahnverlängerungen, welche man auch mehrfach zusammen schrauben kann, doch sind die alle aus Messing oder Stahl und somit unheimlich schwer. Wenn die Brause dann in die Badewanne fällt platzt sicherlich die Emaille ab.
    Deshalb dachte ich mehr an ein Kunststoff- oder Alu-Teil.
    Eine Seite 1/2" Innen-, die andere Seite 1/2" Außengewinde und ca. 150 mm lang.
    Habe schon daran gedacht mir selbst so ein Teil zusammen zu basteln. Da tauchen aber wieder ganz andere Probleme auf.

    @ Kanaille
    Ne, an der langen Wand ist das Fenster und an der gegenüber liegenden Stirnwand ist ein Spiegel über die gesamte Badlänge. Mittig braucht der Wasserstrahl die Wanne nicht treffen, aber zumindest hinter der Wannenschräge auftreffen.
    Eigentlich benutzen wir die Wannendusche nur wenn wir Besuch haben und unsere richtige Dusche von diesem benutzt wird (Gäste-WC).
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zapata ()

  • Duschkopfpositionierung

    ? Höhenverstellbare Duschstange- aber wagerecht montiert ?
    Und normaler Duschkopf mit flexiblen Brauseschlauch???

    Der läd locker 150mm aus, währ das Räumlich möglich?
    und er läßt sich auch noch im Winkel verstellen, halt so
    wie in einer normalen Duschkabine.:devil:
    [FONT="Arial Black"]Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten[/FONT]

    Herzliche Grüße aus Oberfranken
    Boxerfreund