Mediaplayer für 3d-iso inkl. Menue

  • Frage

  • Panter62
  • 4397 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mediaplayer für 3d-iso inkl. Menue

    Da 3D im Wohnzimmer immer häufiger anzutreffen ist, habe auch ich mir einen entsprechenden TV zugelegt. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Mediplayer, der auch in der Lage ist, entsprechende ISO-Files mit Menue wieder zu geben. Ich habe gelesen, dass dies noch immer nicht der Standart ist und ein ISO gerne mal nur den Film startet, ohne vorher diverse Einstellung vornehmen zu können.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einem Player machen können?
  • Kann mir nicht vorstellen das man so was in Deutschland zu kaufen bekommt. Und wenn doch wäre ich auch dran interessiert. ;)
    Du willst ein ISO Image auf den Mediaplayer abspielen, wenn man das machen will muss man ja vorher meistens den Kopierschutz aushebeln. Genau deswegen wird der Mediaplayer ISOs nicht annehmen. Anders ist das bei den sogenannten Rips, da hat man nur die Videodateien (ohne Extras, ohne Menü) denn bei diesen Dateien könnten es sich ja auch um selbstgedrehte Videos handeln.
  • Das gibt es von diversen Herstellern in Deutschland zu kaufen, jedoch unterstützen diese fast alle (noch) nicht 3D ISO-Dateien, sondern nur "einfache" DVD-, oder BluRay-ISO´s (aber auch mit Menue).

    Zur Zeit nutze ich hierfür einen Player von Dune HD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panter62 ()

  • Habe hier was gefunden, der 3D Mediaplayer Egreat R160s Pro WLAN REAL 3D-fähig mit DTS-HD und Dolby True HD.
    Der müsste 3D Blu-Ray ISO Dateien abspielen können.

    Suchergebnisse ISO | Egreat-HD

    Bin aber völlig baff das es überhaupt Mediaplayer gibt die ISOs abspielen.
    Werde mal das Angebot genauer unter die Lupe nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kanaille ()

  • Das liest sich schon nicht schlecht.
    Ich werde das Teil mal bestellen und ein wenig testen.

    @Mr.Steel: Wie umgehst du das Problem, wenn der Hauptfilm mal nicht in der Abspielreihenfolge an erster stelle steht und stattdessen irgendwelches Bonusmaterial abgespielt wird. Ohne Menue stelle ich mir das etwas schwierig vor?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panter62 ()

  • Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen entsprechenden Player zu kaufen hier mal meine Erfahrungen mit dem Fantec 3DS4600:
    positiv:
    - Super solides Alugehäuse
    - Kein Lüfter, also vollständig geräuschlos

    das war leider schon alles, nun das negative:
    - Lieferumfang extrem dürftig: nur das Gerät + Steckernetzteil + Fernbedienung. Es gibt keine ordentliche Anleitung, kein Videokabel (weder HDMI, noch analoge Kabel) und selbst die Batterien für die Fernbedienung haben gefehlt.
    - Beim Start einer Iso-Datei (von angesteckter HDD) wird man gefragt, ob das BD-Lite Menue starten soll, oder direkte Wiedergabe. Sollte der Hauptfilm als erstes abgelegt sein, funktioniert die Wiedergabe sonst nur mit Lite-Menue. Bei mir wird mit Menue jedoch immer bei Filmstart gemeldet, das der Player nicht 3d´s abspielen kann, was jedoch ohne Lite-Menue geht. Somit ist das Lite-Menue mit dem Player nicht nutzbar.
    - Das einbringen in das Netzwerk habe ich nach ca. 5 Stunden erfolglos abgebrochen. Das im Netzwerk vorhandene NAS wird zwar erkannt, jedoch erhalte ich mit dem Gerät keinen Zugang (habe 10 weitere Geräte im Haus, mit denen der Zugriff problemlos geht, sollte also nicht am NAS liegen).
    - wärend der Testphase ist das Gerät 2x abgestürzt, einmal sogar so extrem, dass die Dateien auf der Festplatte erst nach einlesen am PC mit Hilfe von CHKDSK wieder "instandgesetzt" werden mussten.
    - Fernbedienung extrem billig. Wenn das Gerät häufig genutzt wird, würde ich vermuten, das die FB die Garantiezeit nur mit viel Glück überlebt.

    Ich werde nochmal ein Gerät eines anderen Herstellers testen, aber das war ein totaler Reinfall.
  • Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen entsprechenden Player zu kaufen hier mal meine Erfahrungen mit dem Fantec 3DS4600:
    positiv:
    - Super solides Alugehäuse
    - Kein Lüfter, also vollständig geräuschlos

    das war leider schon alles, nun das negative:
    - Lieferumfang extrem dürftig: nur das Gerät + Steckernetzteil + Fernbedienung. Es gibt keine ordentliche Anleitung, kein Videokabel (weder HDMI, noch analoge Kabel) und selbst die Batterien für die Fernbedienung haben gefehlt.
    - Beim Start einer Iso-Datei (von angesteckter HDD) wird man gefragt, ob das BD-Lite Menue starten soll, oder direkte Wiedergabe. Sollte der Hauptfilm als erstes abgelegt sein, funktioniert die Wiedergabe sonst nur mit Lite-Menue. Bei mir wird mit Menue jedoch immer bei Filmstart gemeldet, das der Player nicht 3d´s abspielen kann, was jedoch ohne Lite-Menue geht. Somit ist das Lite-Menue mit dem Player nicht nutzbar.
    - Das einbringen in das Netzwerk habe ich nach ca. 5 Stunden erfolglos abgebrochen. Das im Netzwerk vorhandene NAS wird zwar erkannt, jedoch erhalte ich mit dem Gerät keinen Zugang (habe 10 weitere Geräte im Haus, mit denen der Zugriff problemlos geht, sollte also nicht am NAS liegen).
    - wärend der Testphase ist das Gerät 2x abgestürzt, einmal sogar so extrem, dass die Dateien auf der Festplatte erst nach einlesen am PC mit Hilfe von CHKDSK wieder "instandgesetzt" werden mussten.
    - Fernbedienung extrem billig. Wenn das Gerät häufig genutzt wird, würde ich vermuten, das die FB die Garantiezeit nur mit viel Glück überlebt.
    - Trotz Gigabit-LAN eine Übertragungsrate deutlich unter 10 MB/s

    Ich werde nochmal ein Gerät eines anderen Herstellers testen, aber das war ein totaler Reinfall.