Bekannte Probleme Audi A4 2.0 TFSI Automatik BJ 2009

  • geschlossen

  • Fr0sTBlaZe
  • 12943 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bekannte Probleme Audi A4 2.0 TFSI Automatik BJ 2009

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein neues Fahrzeug zulegen.
    Bin dabei auf den Audi A4 2.0 TFSI (BJ 2009) gestoßen und würde mich vorher informieren, ob es bekannte serienmäßige Probleme o.ä. an dem Fahrzeug gibt bzw. geben könnte.

    Würde beim Kauf gerne darauf achten um am Ende nicht "leer" da zu stehen.

    Über antworten würde ich mich sehr freuen. Danke! :)
  • Hi, ich bin KFZ-Mechatroniker und hatte dieses Auto schon einige Male in der Werkstatt ;)
    Also bei dem Automatik kann es des Öfteren zu Turbolader Schäden kommen, was natürlich auf den Geldbeutel schlägt und auch die vom Werk ab eingebaute Standheizung fängt an zu qualmen, die Funktion ist zwar gegeben aber es Raucht wie verrückt und die Teilenummer ist nicht einfach heraus zu finden.

    Ansonsten aber ein gutes Auto, lässt sich Super fahren und das mit dem Turbolader lässt sich auch verhindern ;)

    Gruß Jan
  • Flavortwo007 schrieb:

    ich bin KFZ-Mechatroniker ....
    auch die vom Werk ab eingebaute Standheizung fängt an zu qualmen, die Funktion ist zwar gegeben aber es Raucht wie verrückt