eSATA 34mm USB 3.0 - ext. HDD wird nicht erkannt

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 2060 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eSATA 34mm USB 3.0 - ext. HDD wird nicht erkannt

    hallo,

    brauche eure hilfe. habe mir eine eSATA-34mm karte gekauft (sowas wie diese hier). mit den treibern der beiligenden cd klappte hier erst einmal garnichts. habe dann im netz ein paar seiten für entsprechende treiber probiert. habe dann mehrerere verschiedene ausprobiert und nachdem diese nicht funktionierten gleich die registry mit ccleaner gereinigt.

    einer funktionierte dann doch und ich dachte, daß damit alles klar wäre. nutze hier derzeit ein hp 625, welches an sich einwandfrei läuft (bis auf lautstärke). habe das OS inzwischen schon 3x neu installiert, weil ich nicht gleich zu beginn den rechner mit falschen treibern "versauen" möchte.

    vorgehensweise: ich lasse die karte draußen und installiere die treiber. wenn ich die karte vor der treiberinstallation einstecke, passiert nichts! keine fehlermeldung, garnichts. nachem also die treiber installiert sind, starte ich das gerät neu. ist das OS neu gestartet, dann stecke ich die karte ein und ich bekomme den hinweis, daß die treiber installiert wurden und das gerät nun genutzt werden kann.

    im geräte-manager finde ich dann einen eintrag "massen-usb-controller" (oder so ähnlich), aber kein gelbes dreieck etc.

    stecke ich aber nun eine externe usb 3.0 festplatte ein, passiert nichts weiter. habe mehrere dieser usb 3.0 platten und bei allen ist es das gleiche.

    hat da jemand eine idee, woran das liegen könnte? nervt unheimlich, daß ich die karte nicht nutzen kann; vielmehr, daß das nicht funktioniert. an usb 2.0, also den übrigen ports funktionieren die externen platten einwandfrei.

    braucht eine solche karte vielleicht 2 dateien, die installiert werden müssen?
    - einmal etwas, damit die karte vom OS gesteuert werden kann
    - etwas anderes, daß den port für usb 3.0 freigibt?


    ist billig müll? hab den verkäufer angeschrieben und er bietet an, das geld zu erstatten. sind teurerer karten "besser"?
    hat da einer einen tipp?

    kann geschlossen werden.

    --> CLOSED <--

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()