Fox!Box 1.2.0 - FritzBox Reconnect Addon (Firefox)- neue IP durch Routerwarmstart

    • Freeware

    • muesli
    • 4910 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fox!Box 1.2.0 - FritzBox Reconnect Addon (Firefox)- neue IP durch Routerwarmstart

      Da ich heute für 'ne neue FritzBox fast das Tool freesoft-board.to/f578/freewar…et-neueinwahl-520725.html
      installiert hätte,
      aber gerade noch rechtzeitig vorher, speziell für FritzBoxen, eine wesentlich schnellere und praktischere Alternative gefunden habe,
      an dieser Stelle also meine Ergänzung zum Thema Reconnect Software.

      Mozilla Firefox Addon (leider nur über die englische Mozilla-Site easy zu finden)
      Fox!Box 1.2.0

      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/

      Tested with:
      - FRITZ!Box Fon WLAN 7390 with Firmware-Version 84.04.89
      Note: If IPv6 Support of the FRITZ!Box is activated, the Firefox preference "network.dns.disableIPv6" must be set to true OR the value "fritz.box" must be added to the preference "network.dns.ipv4OnlyDomains".
      Firefox must be restarted, so the changes take effect.
      - FRITZ!Box Fon WLAN 7170 with Firmware-Version 29.04.80.
      - FRITZ!Box Fon WLAN 7141 with Firmware-Version 40.04.76.

      und aktuell auch mit der FRITZ!Box 7312 - Firmware-Version: 117.05.23 - erfolgreich getestet.

      Das Addon klinkt sich unten in die Statuszeile ein,
      zeigt die aktuelle IP
      und reconnected nach Doppelklicken zur neuen IP...
      und das innerhalb von Sekunden (bei mir ca 1-3 sec)
      Falls das einmal fehlschlagen sollte, einfach noch einmal versuchen, bis eine neue IP angezeigt wird.
      Nebenbei wird dort auch noch die aktuelle Datenrate des Up- und Downstreams angezeigt,
      was quasi Speedtests weitgehend überflüssig macht :)

      Neben Loader-software wie jdownloader auf jeden Fall eine Alternative zum (sehr) schnellen Wechseln der IP mit FritzBoxen.

      muesli


      edit meint:
      Ähm, i-wie zwar selbstverständlich :D,
      aber für manche doch wichtig zu wissen ;) :
      Firefox als Admin starten, bevor dieses (oder andere) Addon(s) installiert werden sollen

      PS.
      Wer ein individuelles FritzBox-Desktop-Icon, wie z.B. dieses suchen sollte, kann sich auch die angehängte "Fritzbox_Icon.zip" abspeichern, entpacken und in sein System integrieren

      SMOD-edit by NeHe: Der Datei-Anhang ist als Ausnahme abgesprochen, geprüft & genehmigt!
      Dateien
      • Fritzbox_Icon.zip

        (1,6 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von NeHe ()