Stromstärke erhöhen

  • geschlossen

  • Ruffus
  • 5601 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromstärke erhöhen

    Hallo ich wollte anfragen ob es möglich ist an einen 220v Stromanschluss di e Stromstärke zu erhöhen. Zu dem Problem: Ich nutze ein Campingplatz mit einer Absicherung von 6Ampere; Nun wenn ich meine Heizung anschalte 1600 Watt und meinen Kühlschrank oder ein anderen Verbraucher fliegt mir direkt sich Sicherung raus. Da ich an dem WW diverse verändeungen machen, benötige ich mindestens 10 Ampere besser noch 16 AMpere:
    Ist es mögich mein Stomanschluß durch irgendwelche Hilfsgeräte so zu erhöhen das ich die gewünschte Leistung bekomme???

    Danke freue mich auf alle Antworten.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Generell erst mal, nein.

    Für 10 oder 16Ampere muss auch der geignete Leitungsquerschnitt von min. 1,5mm² verlegt sein, hinzu kommt die zulässige Maximale Leitungslänge.

    Deine Stromunterverteilung gehört doch sicher zum Campingplatz, oder?
    Sollte es so sein, ist dieser dein Ansprechpartner.
  • Hallo Danke für die Info; also der Platz ist Verteiler; Der Querschnitt liegt mit sicherheit bei 1,5mmm² ; Der Verteilplatz zu meinem WW liegt etwa Luftline 10m entfernt;
    Theoretisch sollte doch eine höhere Leistung möglich sein; Naja werde mal mit dem Platzwart reden;