Dokumente-Anzeige ausmachen


  • SphereO_o
  • 773 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dokumente-Anzeige ausmachen

    Wenn ds der falsche Thread ist, dann: Sorry & Moven bitte ;)

    Wenn man auf Start | Dokumente klickt, dann listet der Comp erstmal en Haufen con den Doks auf, die man in der letzten Zeit angeklickt hat.
    Da werden bekanntlich Images, Pix, Videos und texte und alles mögliche eben angezeigt.
    Normalerweise kann man das löschen, und gut is.
    Bei mir nicht.
    Wenn ichs lösche, und dann die Start-Leiste wieder zumache, nach 2 minuten wieder aufmache, hab ich die liste wieder voll, mit sachen die ich in letzter Zeit gar nicht aktiviert oder benutzt hab. Da kommen dann sachen aus den Tiefsten Windows-Regionen und ich will das eben nicht angezeigt.
    und wenn ih mir mal en Versauten film angeguckt hab, dann sieht man das da auch, aber das will ich nicht.

    Gibbets eine Möglichkeit, das teil auszumachen, sodass man nichts sieht außer "Eigene Dateien" und "Eigene Bilder" ?

    Das würde mir jedenfalls sehr helfen.
  • Ja, gibt es.

    Starte den Registrierungseditor: Start->Ausführen->regedit

    Geh im Verzeichnisbaum links bis zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    Falls vorhanden, ändere den Wert von NoRecentDocsMenu auf 1.
    Falls nicht vorhanden lege mit Bearbeiten->Neu->DWORD eine Variable mit diesem Namen an und setze den Wert auf 1.
    Nach einem Windows Neustart dürfte der Ordner Dokumente nicht mehr vorhanden sein.

    Ich hoffe mal, dass das das ist, was du wolltest.
  • Hi,

    wenn du das "XP Startmenü" verwendest kannst du unter Start rechtsklick auf Eigenschaften unter Erweitert den Haken "Zuletzt verwendete Dokumente auflisten" entfernen.
    Falls du, dass klassische Startmenü benutzt, gibt es einen Button um diese Einträge zu löschen.

    Im Explorer gibt es ebenfalls einen Ordner indem sich diese Einträge befinden.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Recent ;)

    Greets Manastir
  • Thx erstmal für die schnelle hilfe.

    Also ich hab mal Julchen19`s vorschlag ausprobiert (musste ordner erstellen und wert [Hexadezimal (hoffe ist richtig so)] auf 1 gestzt. Jetzt müsste ich noch en Neustart machen, wofür ich aber atm zu Faul bin :D
    Sobald ich das nicht bin, editier ich das ergebnis hier rein.

    Den Vorschlag von Manastir hab ich als erstes ausprobiert.
    Ich benutze das klassische Startmenü, was micha ber nicht daran gehindert hat, ins XP-Menü zu wechseln...
    Dort heißt es bei mir "Anpassen" und nicht erweitert und der Haken vor Zuletzt..... war schon weg.
    Ich hab den haken nochmal gesetzt, und auf Übernehmen geklickt, dann wieder weggemacht und wieder auf Übernehmen geklickt, aber es hat nüscht geholfen.

    Im klassichen Startmenü hab ich die einstellung nicht gefunden...Da kann man irgendwie komische sache wie Eigene Bilder und so erweitern und so, aber shice drauf :D

    Also Big Thx nochmal für die Hilfe, hat mir echt geholfen (wenns denn funzt ;) )

    [edit] Hab reboot gemacht, und alles läuft wie geschmiert :D, thx 4 Help also nochmal! [/edit]