Sat TV krate kaufen


  • compy
  • 810 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • digital TV karte kaufen

    Hi

    ich möchte mir eine digital tv karte zulegen.
    und habe bei promarkt folgende karten für je 69 euro gesehen.

    Hauppauge TV-Karte NOVA-S Digitaler SAT-TUNER (SE version)

    und eine

    Pinnacle (wo ich die genaue bezeichnung nicht mehr weis)


    mein persönlicher favorit ist die hauppauge


    meine fragen hierzu:

    1 wo ist bei der hauppaugen karte der unterschie zwischen der normalen und der SE-version

    2 was haltet ihr von der karte bzw. wer hat sie und welche erfahrungen habt ihr mit der karte gemacht

    3 oder soll ich mir lieber die pinnacle karte kaufen und wenn dann warum.


    meine hardware ist auf jeden fall ausreichend
    und ich möchte die karte nur zum tv- schauen benutzen
    evt. als digitaler videorekorder oder tv mit timeshifting funktion
    (mein prozessor ist schnell genug)


    hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.


    PS. mehr geld als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben
    daher braucht ihr mir bitte auch keine teurere empfehlen
  • Sat TV krate........ gute thema, hab ich im allgemeinen noch eine frage zu: des Sat steht denk ich mal für sateliet(en-empfang)
    um das richtig ans laufen zu bekommen, brauch ich dafür noch n reciver, oder ist der hier integriert?

    greetz schemmy
  • Hallo zusammen,

    @ Schemmy für SAT Karten brauch man keinen Reciever mehr die ham schon einen drin. wäre ja idotisch wenn nicht könnten dann ja auch nicht SAT TV Karten sein.

    @ Compy also wenn die Hauppage genau so teuer wie die von Pinnacle ist würd ich die Hauppage nehmen aber in der Regel sind auch Pinnacle Karten gut hab selbst eine weil damals es nur so teure Hauppage karten ab 200 ? gab.

    MfG
    Chef
  • Hi,

    da ich finde dass man bei Hauppauge den höheren Preis nur für den Markennamen zahlt, und bei Deiner Preisvorstellung würde ich auch eher zur Pinnacle raten. (nur so: Fernbedienung ist auf alle Fälle ein muss!)
    Hab mich in letzter Zeit öfter mit dem Thema beschäftigt und hab auch im direkten vergleich keine besseres Bild auf Hauppauge Karten gesehen das den höheren Preis rechtfertigt und das Bild von Pinnacle Karten ist auch einwandfrei und es gibt bei Ebay auch gute Angebote mit FB

    auch wenn ich nicht so viel Computerzeug bei Ebay kaufe, habe ich schon ne Karte gekauft und bin sehr zufrieden

    so long pogona
  • der unterschied zwischen der se und der normalen wird WAHRSCHEINLICH der ingrierte mpeg2 hardware dekoder sein ...
    der ist für langsame systeme zum aufnehmen sehr wichtig

    ich habe einen sogenannten htpc im wohnzimmer mit dem ich sendungen auf festplatte aufnehme
    das board ist ein mini-itx board (sehr klein) und ist vergleichbar mit nem piii500
    ohne den dekoder würde das aufnehmen ruckeln
  • Also wenn du für wenig Geld gelegentlich am PC fernsehn willst, dann ist auch die Technisat Skystar 2TV eine alternative. Habe ich vor knapp 10 Monaten bei Promarkt für 69 Euronen bekommen.
    Die hat zwar keine Fernbedienung, aber wenn ich am PC sitze brauche ich die wohl auch nicht, dann liegt die Maus dort.
    Ansonsten funkt die gut, direkt von der Schüssel am PC, ohne Receiver, billiger geht das wohl nicht.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............