Neuer Notebook gesucht

  • Kaufberatung

  • brigitte
  • 5668 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Notebook gesucht

    Dem kann ich mich nur anschließen, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich jetzt auf dem uralten zugange bin, wo ne Schnecke noch schneller ist.
    Bleibt mir auch nichts anderes übrig als einen neuen Laptop zu kaufen und hätte da auch ein paar Fragen.

    Welche Marke ? HP - Dell oder ?????

    Grafikkarte ? Eine Gute um Spiele spielen.

    Und was wäre noch wichtig wo ich darauf achten sollte.

    Wie gesagt ich nutze den hauptsächlich zum Spielen.

    Bin sehr dankbar für Tipps :)
  • huibuh70 schrieb:

    Also ich würde dir ein acer oder asus empfehlen . Da kann man eingentlich nixs falsch machen natürlich sollte man auch gucken was er an grafikspeicher hat .



    Ich glaube die kann ich hier auch finden. Aber wieviel Grafikspeicher waere denn zu empfehlen.

    montilio schrieb:

    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Medion Notebooks gemacht...
    Und die vom Aldi haben dann sogar 3 Jahre Garantie^^




    Danke gut gemeint, aber einen Aldi gibt es hier leider nicht.
  • Wie gut dass du weder auf Phunsoldier, odessa oder mich eingegangen bist!
    Ohne eine genaue Spezifikation deiner Wünsche (ein Spiel, ein Preisrahmen, eine Größe, ob es jetzt ein kleiner PC (100x besser) oder ein Notebook sein soll) kann man dir nicht helfen
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Vollsparte schrieb:

    Wie gut dass du weder auf Phunsoldier, odessa oder mich eingegangen bist!
    Ohne eine genaue Spezifikation deiner Wünsche (ein Spiel, ein Preisrahmen, eine Größe, ob es jetzt ein kleiner PC (100x besser) oder ein Notebook sein soll) kann man dir nicht helfen


    Bitte um Entschuldigung Vollsparte, aber fuer einen Computer habe ich den Platz nicht. Deshalb ein Laptop und da ich gerne spiele hauptsaechlich online habe auch schon mal 2 od. 3 Tabs gleichzeitig offen mit Spielen und das sollte er schon schaffen.

    Mit dem Preis kannst du mir eh nicht helfen weil ich glaube nicht das dir diese Angabe helfen werden wenn ich sage na so ca. 2000 AED bis max 2.500 darf es sein.

    Und es sollte ein 17" Zoll Bildschirm sein wenn moeglich.
  • Sieh mal nach Samsung 355E7C (die Version mit AMD 7670 Grafik)

    oder Hewlett-Packard HP Pavilion g7-2244sg (auch mit 7670er Grafik)

    Die sollten so im Bereich von 2000 bis 2500 Dirham liegen

    Ist ja gar nicht so viel Geld, oder sind Elektronikartikel in Dubai billiger?

    Aber moment mal: Du spielst Online - heißt das keine 3D Spiele?

    In dem Fall bist du mit soetwas vielleicht besser beraten:

    Packard Bell EasyNote LV11HC-53214G50Mnks

    Also wenn du 3D Spiele spielst dann hol dir eins mit einer AMD CPU+Grafikkarte (7650 oder 7670)
    und wenn es nur online Spiele sind dann eins mit Intel Core i5 und der entsprechend schwachen (weil nicht benötigten) Intel 3000/4000 Grafik

    Sonst musst du nicht auf viel achten, mindestens 4GB Ram und Festplattengröße nach deinem Wunsch
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollsparte ()

  • Für Browserspiele ist die verbaute Grafikkarte weitestgehend uninteressant, die meisten dieser Spiele werden gar auf der CPU gerendert. Im Übrigen sagt der Grafikspeicher (meisten Shared RAM) absolut garnichts über die Leistung des Grafikchips aus. Ein "gewöhnliches" Notebook mit Intel Core i5 CPU sollte alle deine Anforderungen erfüllen - egal mit welchem Grafikchip. Mehr als 600€ solltest du nur ausgeben, wenn du genau weißt warum. Ein spezielles Gaming-Notebook brauchst du definitiv nicht.
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!