Vorlage - Nummerierung bündig mit Text

  • Word

  • Pakito
  • 3250 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorlage - Nummerierung bündig mit Text

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit MS Word 2010.
    Und zwar möchte ich, dass der Text der unter der Nummerierung folgt bündig mit der Nummerierungsziffer ist.

    Bsp:

    1. Das Leben
    Hier steht der Text über das Leben


    Word macht es aber leider Standardmäßig so:

    1. Das Leben

    Hier steht der Text über das Leben

    Das Umstellen ist kein Problem. Nur möchte ich es bei jedem starten von Word auch beibehalten. Habe schon Vorlagen erstellt. Erfolglos.

    Weiß jemand einen Rat oder gar eine Lösung?

    Liebe Grüße

    Pakito
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="4"]Auf der Mauer, auf der Lauer wartet schon die After Hour[/SIZE][/FONT]
  • Hallo,
    mit welcher Office-Version arbeitest Du?
    Und was hält Dich davon ab, nicht Word seperat zu starten, sondern Deine erstellte Vorlage und dann zum speichern 'save as' zu nutzen?
    [FONT="Century Gothic"]Es ist ein großer Unterschied ob einer weiß was er macht, oder ob einer macht was er weiß!![/FONT]
  • Hallo babypet,

    wie oben beschrieben mit Word 2010.
    Es bleibt in der Vorlage nicht wirklich gespeichert. Habe es als Vorlage gespeichert und nem Kollegen geschickt und bei ihm war es wie beschrieben immer noch nicht bündig.
    Ist ganz komisch! Probier es doch mal aus und Sende mir die Vorlage. Vielleicht bekommst du es hin...
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="4"]Auf der Mauer, auf der Lauer wartet schon die After Hour[/SIZE][/FONT]
  • Pakito schrieb:

    Habe es als Vorlage gespeichert und nem Kollegen geschickt und bei ihm war es wie beschrieben immer noch nicht bündig.


    der Unterschied zwischen Formatvorlage (dotm) und Dokumentenvorlage (dotx) ist dir aber bekannt - oder?

    Wenn du die Vorlage erstellt hast, musst du dieser ja auch eine Bezeichnung gegeben haben z.B. Nummererung_Pakito und diese dann als Nummererung_Pakito.dotx im Vorlagenordner abgespeichert haben. Diese dotx musst du dann deinem Kollegen schicken, der diese dann im entsprechenden Vorlagenordner speichern muss.

    einem markiertem Text/Abschnitt kannst du nun deine entsprechende
    Vorlage Nummererung_Pakito.dotx zuweisen.

    eine ausführliche Anleitung findest du mit "pdf Formatvorlagen in Word 2010"

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:

    der Unterschied zwischen Formatvorlage (dotm) und Dokumentenvorlage (dotx) ist dir aber bekannt - oder?


    Seit wann kann man Formatvorlagen als separate Dateien abspeichern? Hab ich da was verpasst?

    dotm ist keine Formatvorlage, sondern ne Vorlage mit Makros!

    Die Endung m braucht man nur bei Makros.

    Also entweder docx für normale Dateien oder dotx für Dokumentvorlagen (t wie Template).

    Gruß

    FeliX_22