Welche Geforce 650Ti Boost?

  • geschlossen

  • Grogak
  • 2336 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Geforce 650Ti Boost?

    Hey, ich brauch eine neue Grafikkarte, da der Lüfter meiner Alten (AMD 5870) solangsam den Geist aufgibt..

    Die Wahl ist auf eine Geforce 650Ti Boost gefallen, da ich im Moment nicht soviel Geld übrig habe für eine Neue..

    Nur von welchem Hersteller? Könnt ihr mich da eventuell beraten?
    Wichtig sind mir hohe Taktraten, da ich den Computer hauptsächlich zum spielen benutze..
    Außerdem sollte sie so leise wie möglich sein, das ist mir noch wichtiger als hohe Taktraten..

    Hoffe ihr könnt mir helfen
  • auf die Idee bin ich schon gekommen, neuer Küher liegt auch gerade neben mir auf dem Schreibtisch..

    Nur leider hat ATI Schrauben verbaut die absolut beschissen sind...
    Wollte die Karte auseinanderbauen und hab die schrauben mit nem normalen Schraubendreher nicht losgekriegt, also hab ich den Akkuschrauber genommen(welcher leider in die falsche Richtung eingestellt war) und um es Kurz zu machen, ich habe jetzt eine Schraube mit einem absolut kaputtem Gewinde und deshalb keine Chance mehr den Lüfter zu wechseln..
  • Wieso nimmst du nicht ein Multidremmel mit einer kleinen schleifscheibe und schneidest einfach eine kerbe in die schraube dann müsste sich diese doch lösen lassen mit einem schlitzschraubendreher ????? Weil wenn die Karte doch noch läuft und nur wegen dem Kühler rausschmeißen ist doch quatsch der kostet doch nicht die welt.
  • Glaub mir, die Schraube krieg ich nichtmehr los.. mit der Multidremmel hab ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.. hatte ne Kerbe drin, Schraubendreher angesetzt, gedreht und dann hatte ich einen grossen Kreis drin... Die Schrauben sind aus einem sehr weichen Material(eventuell Schaumstoff oder so... so wie sich das anfühlt), da hab ich keine Chance mehr was zu machen..
    Hatte noch versucht den Schraubendreher anzulöten um die Schraube dann rauszudrehen, hat aber nicht so gut geklappt(hat nicht gehalten)
    Notfalls käme noch aufbohren infrage aber ich glaub bei dem ganzem Metallstaub mach ich mir dann am Ende nur die Karte kaputt.

    Und ich wollte mir jetzt mal eine Nvidia Karte kaufen, da ich es schon Schade finde, dass nach "nur" 3 Jahren der Lüfter der Ati Karte den Geist aufgibt(er dreht zwar noch, macht jedoch ein sehr lautes rappelndes Geräusch).

    wäre denn die Geforce 660 schneller bzw gleichschnell wie die 5870?
    Die 660 von MSI soll ja laut Gamestar unhörbar sein selbst unter Last.. das wäre Ideal für mich
  • Dachte jetzt eher an die Karte hier
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
    Okey die kostet 5 Euro mehr als die von Gigabyte, aber das macht auch keinen Unterschied mehr..
    dafür soll sie unter Last nur 0.5 Sone Laut sein (laut Gamestar) und das ist ja eigentlich nicht zu hören.. Außerdem bekomme ich bei der von MSI Metro Last Night dazu, was mir mehr sagt als Assasin`s Creed 3

    Oder gibt es noch andere Karten bis etwa 200 Euro die + - dieselbe Leistung wie meine 5870 haben?
  • Also die karte die du da rausgesucht hast finde ich persöhnlich von der leistung schon vollkommen ok zum spielen von sehr hockwertigen spielen. Aber der preis zu dein Link ist viel zu teuer diese Karte bekommst du ca 20-30oken günstiger in der preissuchmachine zb billiger oder so . Also ich würde einfach nochmal ein vergleich machen weil viele Karten haben auch denn selben chipsatz verbaut sind aber noch günstiger bevor ich das erst beste angebot nehmen würde.
  • Grogak schrieb:

    Und ich wollte mir jetzt mal eine Nvidia Karte kaufen, da ich es schon Schade finde, dass nach "nur" 3 Jahren der Lüfter der Ati Karte den Geist aufgibt(er dreht zwar noch, macht jedoch ein sehr lautes rappelndes Geräusch).


    Hast du den Lüfter mal entstaubt?
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich denke mal wenn er schreibt der lüfter dreht sich aber macht geräusche ist er definitiv kapput hatte ich auch schon bei einigen karten. Man könnte es mit dem boren versuchen wenn du ein kompressor hast könntest du die metallspäne wieder runter pusten aber halt nicht mit 8par oder mehr eher vorsichtig das könnte klappen.