bestätigung termin bewerbungsgespräch

  • geschlossen

  • bounty
  • 5222 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bestätigung termin bewerbungsgespräch

    hallo,

    eine kurze frage zur bestätigung des termins für ein bewerbungsgespräch.

    wenn jemand per email eine einladung zum gespräch von frau abc bekommt,
    das gespräch aber mit frau xyz stattfinden soll und die terminbestätigung an die adresse "personalabteilung@firma.de" geschickt werden soll. schreibe ich dann in der antwort:

    "sehr geehrte damen und herren"

    oder

    "sehr geehrte damen und herren,
    sehr geehrte frau abc,
    sehr geehrte frau xyz"

    oder

    "sehr geehrte frau abc,
    sehr geehrte frau xyz"


    danke schonmal im vorraus
  • bounty schrieb:



    "sehr geehrte damen und herren,
    sehr geehrte frau abc,
    sehr geehrte frau xyz"



    und da beide damen namentlich im brief erwähnt sind, gefällt mir die obige variante...

    viel erfolg!! :)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • es wurde nur erwähnt, dass das gespräch mit frau xyz stattfinden soll; die einladung zum gespräch kam jedoch von frau abc.
    ich habe nun doch die von sorei zitierte variante gewählt, so spreche ich sowohl die dame welche mir die email geschickt hat als auch die dame mit der das gespräch später stattfinden soll an, sowie die restlichen damen und herren der personalabteilung, da ich ja an die adresse "personalabteilung@firma.de" antworten soll.
    es sieht zwar ein wenig komisch aus wenn ich so von weitem auf die mail blicke, aber was solls...
  • Ich hatte eine ähnliche Situation und habe mich für
    sehr geehrte frau abc,
    sehr geehrte frau xyz,

    entschieden.
    Soreis Vorschlag würde ich nicht nehmen, da du ja nur Kontakt zu den beiden Damen hast.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • @Snip3r

    tatsächlichen "kontakt" hatte er, wenn ich ihn richtig verstanden hab, nicht mit beiden, sondern nur mit der, die den brief beantwortet hat.
    erwähnt wurden beider namen, letztlich ist nicht völlig sicher, wer seinen antwortbrief lesen wird, da er diese antwort nicht an eine der beiden genannten richten sollte.

    :)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)