Komplett neues Equipment

  • geschlossen

  • Valthorion
  • 2832 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komplett neues Equipment

    Hallo Community,

    Ich bräuchte euren Rat bzw. Vorschläge für einen neuen PC + Zubehör. Da mein 4 Jahre alter Laptop schon so langsam seinen Geist aufgibt und eigentlich auf den Schrotthaufen hingehört, habe ich mir vorgenommen mein ganzes PC-Zeug zu erneuern. Angefangen von der Auswahl des Gehäuses bin hin zur Tastatur. Der Fokus liegt im Gaming-Bereich, jedoch soll es dem PC an nichts mangeln.
    Ich sollte mit dem PC auch noch Spiele auf Höchststufe in einigen Jahren spielen können, jedoch sollte es auch Preislich stimmen.
    Nun zu den Infos:

    Budget: 1200 € (kann sich ändern)

    Benötige:
    Gehäuse + Innereien (also alles), Gehäuse soll auch was hermachen, bevorzugte Farben Blau und Schwarz aber auch andere Farben gehen
    Bildschirm, sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein (>17, <27 Zoll)
    Maus, sollte mehr Knöpfe als Rechte- und Linkemaustaste haben und sollte Kabel haben
    Tastatur, soll Ablage für die Hände haben, stabil sein und wenn die Nacht anbricht auch die Tasten beleuchten

    Bei der Auswahl immer den Fokus aufs Gaming auslegen.

    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, Danke an alle die mir hierbei helfen.
  • Keinen so großen, hatten wir auch schonmal in einem anderen Thread diskutiert. Der Leistungsgewinn ist minimal und der Preis wird wahrscheinlich noch ein Stückchen höher liegen als Intel generell ist.

    Und ich weiß auch nicht was daran so falsch war, dass mein Beitrag gelöscht wurde, aber das mit den 5000 Mark bzw. 2500 Euro für einen Dell (Alienware) Rechner ist gar nicht so abwegig. Teuer sind sie allemal.

    Ich finde CPUs sind heutzutage nicht mehr so wichtig, dass man da lange warten oder sonst was machen sollte. In der Zeit, wo ich 1x die CPU wechsle hab ich mir schon 3x eine neue Grafikkarte gekauft, weil es da nötig war und meine uralt CPU immer noch gut dabei ist
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Valthorion schrieb:

    Ich sollte mit dem PC auch noch Spiele auf Höchststufe in einigen Jahren spielen können, jedoch sollte es auch Preislich stimmen.


    Selbst mit aktueller Hardware kannst du aktuelle Spiele kaum auf Höchsteinstellungen spielen. In eingien Jahren erst recht nicht. de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • ich verstehe nicht wieso du eine AMD config machst, wenn man nicht arg viel Geld zu verfügung hat dann würde ich auch zu AMD gehen.da kann man ruhig zu intel greifen....
    ich würde ein anderen Speicher nehmen, evt. etwas bei der Grafikkarte sparen und ein anderes Netzteil empfehlen....
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519
  • Warum denn bei der Grafikkarte sparen? Das hat schon vor 3 Jahren, als ich hier mit Beratung angefangen habe, nichts gebracht und das hat sich bis heute gehalten.

    Selbst beim CPU-hungrigen Crysis 3 limitiert meine (nicht gerade klein dimensionierte) Grafikkarte im Gegensatz zu meiner fast 4 Jahre alten CPU.

    Der große AMD ist schon ein ziemlich guter, er wird nur immer ein bisschen von der Presse gemobbt, weil er nicht DER schnellste Prozessor am Markt ist, aber das P/L Verhältnis ist 1A und mehr braucht man nicht (auch mal an die PS4 und Xbox One denken)
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • es muss klar gestellt werden was für ihn in paar jahren höchster stufe bedeutet.
    Hoch oder Ultra?
    ich habe Crysis mit einem Quadcore6600 ist sogar zurzeit von 3ghz auf die normale 2,4 ghz runtergetaktet und einer 7870XT von sapphiere auf hohe auflösung zocken ruggelfrei :rolleyes:
    klar wenn man immer alles auf Ultra zocken möchte dann hat man keine wahl bei der grafikkarte.
    ich bin nicht der intel fan würde genauso AMD kaufen aber bei games hat einfach intel die nase vorne und mit dem Intel Core i5-3470 reicht dir das locker aus.

    das dein rechner in paar jahren schlap machen denke ich wird eher nicht zutreffen,
    meine ist jetzt schon 6Jahre alte und bis auf 1-2 Upgrades bin ich immer noch zufrieden mit der Leistung was er mir bringt ;)
    ich kann alles spiele mit einer Grafik wo für mich gut zum spielen ist

    edit vom letzten beitrag:
    netzteil E9 BeQuiet,Speicher
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

    ich würde dir einfach eine cfg zusammenstellen wo ca. 800€ mit dene restliche 300€-400€ deine anderen sachen kaufen wir müssen ja nicht immer die schmerzgrenze ausnutzen ist doch auch nicht schlecht wenn wir drunter bleiben :D
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peppnick ()

  • peppnick schrieb:

    das wäre jetzt mein vorschlag

    kostet ABER 40€ mehr wie von der Vollsparte empfohlene 7970


    Guck mal wie du dir selbst schon widersprichst, die 7970 Ghz Edition ist ein Stück schneller als die GTX770, kostet weniger und trotzdem kriegt sie deine Empfehlung - das macht nicht mal ansatzweise Sinn. Und wenn der Threadstarter noch darauf eingeht ist er selber schuld.

    Ich glaube der Thread hier hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht und ich ziehe mich hier zurück - ich habe keine Lust mehr zu diskutieren ...

    edit by mod: Beleidigung entfernt!
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • ich gebe ihn hier nur die möglichkeiten wo er hat entscheiden muss er immernoch selber
    du empfehlst genauso sachen wo eigendlich unnötig ist bzw. viel besseres auf dem markt gibt speicher netzteil ect.

    ich wiederspreche mich nicht die gtx hat leicht die nase vorne das einzige was AMD und Nvidia ist der der mieses P/L verhltnis bei nvidia.

    edit by mod: andere persönlich angreifen und dann das gesamte Forum schlecht darstellen... -> entfernt! Beim nächsten Mal gibts die :rot:
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()