Nach Ruhezustand reagiert nix

  • Problem

  • littleprof
  • 2197 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Ruhezustand reagiert nix

    Windows 7 Ultimate;
    mein Energiesparfahrplan schaltet normalerweise nach 30 min die Festplatte ab; die Kontrollleuchte blinkt dann.
    Dann ist der Bildschirm schwarz und wenn ich auf ne beliebige Taste drücke, ist alles wieder da und verfügbar.
    Manchmal scheint sich die PÜlatte aber nicht ganz abzuschalten - die Kontrollleuchte blinkt nicht, sondern leuchtet wie im Normalzustand, der Bildschirm ist dunkel.
    Wenn ich die Maus anschubse ist der Bildschirm da, der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber nix lässt sich anklicken, nix funktioniert.
    Irgendwas arbeitet in dem PC, aber es dauert (endlose) 2 - 4 Minuten, bis ich mit den Klicks auch wieder was in Gang setzen kann.
    Das ist total nervig - manchmal mach ich dann nen Neustart, weil das dann wesentlich schneller geht.
    Kann ich da irgendwas in der Energieoptionen umstellen, dass das nicht passiert? :(
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • evtl. die hiberfil.sys defekt? Erstelle mal die hiberfil.sys neu:

    Eingabeaufforderung (CMD.exe) als Administrator ausführen und den Befehl powercfg -hibernate off eingeben >> Enter >> Neustart >> hiberfil.sys wurde gelöscht.
    Dann den Befehl powercfg -hibernate on um die hiberfil.sys nach einem Neustart wieder neu zu erstellen.
    evtl. hilft dieser "Trick".
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()

  • littleprof schrieb:

    der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber nix lässt sich anklicken, nix funktioniert.
    Irgendwas arbeitet in dem PC, aber es dauert (endlose) 2 - 4 Minuten, bis ich mit den Klicks auch wieder was in Gang setzen kann.


    Oh, dieser Teil kommt mir doch verdächtig bekannt vor!

    Starte den Ressourcenmonitor und vergrößere den Bereich Datenträger. Neben den Spalten Lesen, Schreiben und Gesamt steht Antwortzeit (ms). Klick auf diese Spalte, damit der höchste Wert oben steht. Jetzt benutze ganz normal deinen Computer. Wenn du später wieder das oben zitierte Verhalten hast und dann wieder alles normal funktioniert, dann achte mal darauf, ob du ne extrem hohe Antwortzeit von mehreren 10.000 ms hast. Ich hatte das mal bei mir und mir hat dann geholfen, das SATA-Kabel meiner Festplatte auszutauschen.

    Mein Problem hatte allerdings nicht mit den Energiesparfunktionen zu tun, sondern trat im normalen Betrieb auf, deshalb ist dies für dich vielleicht nicht von Belang. Aber mal gucken schadet ja nicht.

    littleprof schrieb:

    mein Energiesparfahrplan


    Du fährst nirgends hin! Das heißt Energiesparplan. :D :löl:

    Gruß

    FeliX_22