Sind Sportler überbezhalt?

  • Allgemein

  • realforever
  • 2342 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Sportler überbezhalt?

    Findet ihr auch das Sportler überbezahlt sind?
    Wenn ich mir mal angucke wieviel manche Fussballer verdienen obwohl die jede Woche nur eins oder 2 mal 90 Minuten gegen den Ball kicken.
    Manche verdienen ja über 10 Mio Euro im Jahr.
    Leute gehen auf den Bau für nicht mal 2000 Euro schuften und die kriegen Millionen.

    Was meint ihr dazu?

    Irgendwie erinnert mih des an ein Spruch von Jose Mourinho

    Mourinho: „Druck? Was für Druck? Druck ist, wenn sich arme Menschen dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck.
  • Die Frage ist falsch gestellt, da zu allgemein gehalten.

    Sportler, die in beliebten Sportarten vorne mit dabei sind, können viel (zu viel) Geld verdienen. Das Altersfenster, in dem man eine Top Leistung und damit ein hohes Einkommen hat, ist allerdings begrenzt. Meistens zwischen 18 und Ende 30, dann wird es bereits deutlich schwieriger.

    Die Einkommen von Fußballern, Golf- oder Tennis-Spielern sind teilweise wirklich exorbitant hoch und sicher nicht gerechtfertigt. Doch was ist schon gerecht? Die Fans und die Sponsoren sind schließlich bereit, viel Geld zu bezahlen. Ob für Pay-TV, Fan-Kleidung, Eintrittsgelder oder für sonstige Artikel: nichts ist zu teuer.

    Sportler aus wenig bekannten Sportarten dagegen können sich noch so sehr abrackern und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig, sprich, sie können vom Sport allein nicht leben.

    Daher habe ich KEIN Sky Sport und kaufe KEINE Fan-Artikel überteuert.
  • Ja des stimmt es gibt wirklich viele Sportarten wo es ziemlich übertrieben ist.
    Wie du schon sagtest es gibt auch Sportarten wo die so gut wie garnichts verdienen.

    Ich weiss jetzt nicht wieviel Volleyballer verdienen ,aber glaube nicht soviel wie Fussballer,Golfer oder Basketballer

    Die Fan Artikel sind wirklich sehr überteuert,einmal habe ich gegoogelt nach einem Langarm trikot von Real Madrid,Original kosten 1 knapp 90 Euro
  • freesoft-board.to/f29/diskussi…r-soviel-geld-516999.html

    ==> closed, da sich die Diskussion DORT von Fussballer zu Sportler allg. entwickelt (und wieder zurück) und HIER wird sie sich von Sportler zu Fussballer entwickeln (und wieder zurück?) ...

    Gehopst wie gesprungen ...


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)