Downloadbremse?????


  • fsoh
  • 1513 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloadbremse?????

    Tach Leute!

    Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Egal ob Overnet oder Torrent, alle beide scheinen bei 20 - 25 KB ne Bremse zu haben.
    Dabei habe ich meistens sehr gute Quellen, die meistens sich kaum verändern bzw. der Download bleibt stabil. Ich habe das gefühl, dass ab 20kb bewusst mein Download gedrosselt wird!

    Versteht ihr das? Kann mann das vielleicht irgendwie ändern?

    Danke euch im Voraus!!

    FsOh
  • naja bei mir sind rates von 20kb/s normal....

    das ed2k netzwerk is halt total im a***** ......
    torrent das selbe. diese ganze p2p kacke funktioniert einfach nich mehr so wie frühe *an alte zeiten denk*
    da hatte man noch rates von 80kb/s und mehr.....
  • hi

    also bei torrent is dat eigentlich nicht normal...wenn ich damit was ziehe dann liegt der speed während der ersten 10% vom DL auch nur bei ~20kb/s aber dann dreht er meistens auf und es geht hoch bis 85-90kb/s...leida hab ich son effekt beim esel nicht...da liegt der speed immer bei ~4kb/s, für musik is das ja noch ok, da lässt man die kiste über nacht laufen und am morgen isset fertig aber für filme wäre mir das echt zu schäbig!

    cu
    h4k4n
  • Jo H4k4N bei mir war das eigentlich genau so!

    Bei welchen Provider bist den du? Bin bei Tiscali, ich weiß ist ne beschissene Firma, aber bis vor kurzen hatte ich noch ne super Speed.

    Gruß
    FsOh
  • Also ich habe am Anfang mit eMule gesaugt, aber der Esel hat schlapp gemacht.
    Jetzt ziehe ich nur noch über Shareaza Torrentfiles, die ich mir vorher bei +++.suprnova.org runtergezogen habe.

    Das läuft bei mir besser als alles andere!!!

    Probierts mal aus.................
  • Arrrrggggghhhhhh:hot: :noway:


    Leute helft mir!!!! Alles ist gedrosselt worden sogar FTP. Einzig allein Webseitendownloads, geschehen noch in DSL-Speed.

    Ich kann schwören das meine Verbindung gedrosselt wurde, da alle P2P Clienten (EMULE, Torrent, Kazaa) und jetzt noch FTP, konstant zwischen 20kb - 23kb laufen ohne irgendwelche veränderungen.

    Habe Provider Tiscali(DSL-Flat + FP):mad: , ne PCI-FritzCard und Zonealarm als Firewall.

    Hat jemand ne Lösung außer mir zu raten, Tiscali zu kündigen???

    Ich danke euch für eure Tipps und Hilfe!! Bin echt verzweifelt.

    Gruß
    FsOh
  • Hat jemand ne Lösung außer mir zu raten, Tiscali zu kündigen???


    Da wird es wohl keine geben.
    Das liegt nicht bei dir sondern beim Provider.

    Kannst das nochmal hier nachlesen:
    h**p://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10369
    h**p://www.onlinekosten.de/news/artikel/10302

    Wegen den Porteinstellung kannst mir nochmal ne Pn schicken ;).
    Hätte da vielleicht noch nen Tip für dich.

    cya #1
  • Original geschrieben von fsoh
    Arrrrggggghhhhhh:hot: :noway:


    Leute helft mir!!!! Alles ist gedrosselt worden sogar FTP. Einzig allein Webseitendownloads, geschehen noch in DSL-Speed.

    Ich kann schwören das meine Verbindung gedrosselt wurde, da alle P2P Clienten (EMULE, Torrent, Kazaa) und jetzt noch FTP, konstant zwischen 20kb - 23kb laufen ohne irgendwelche veränderungen.

    Habe Provider Tiscali(DSL-Flat + FP):mad: , ne PCI-FritzCard und Zonealarm als Firewall.

    Hat jemand ne Lösung außer mir zu raten, Tiscali zu kündigen???

    Ich danke euch für eure Tipps und Hilfe!! Bin echt verzweifelt.

    Gruß
    FsOh

    Sind deine Downloads auch gedrosselt, wenn man einfach sowas runterlädt von einer normalen Seite? Das könnte ich mir schwer vorstellen.
  • Bei mir genau dasselbe....ich habe einen Uploadspeed von 20KB/s und einen Downloadspeed von 20KB/s....Ganz einfach es liegt daran dass wenn sagen wir mal jeder 20KB/s an andere abgibt kann er ja auch nur 20KB/s zurückbekommen....Allerdings wenn es viele Seeder gibt kann der Download auf bis zu 80KB/s ansteigen a´ber das ist in den seltensten Fällen so und meistens bei älteren Sachen dann sieht es so aus: 15/35 (Seeder/Leecher)

    Denn die Leecher die seeden ja auch ;)
  • Gib einfach 5 - 8 KB Upload frei, dann haste ungefähr 200KB. So ist es jedenfalls bei mir! Naja aber bei deutschen Movies ist es schon bissel anders. Aber bei den Mistfilmen zur Zeit, macht mir das nix aus.
  • Also, ich würde als erstes mal die Firewall ausschalten, ports allein freigeben reicht manchmal nicht, war bei mir so, seitdem meine Firewall deaktiviert is läuft alles wunderbar und den Esel benutz ich sowieso nicht mehr, weils kein sinn mehr macht....gibt nur Leecher und kein A*** seedet. da is BT schon besser und ansonsten gibts ja noch AppleJuice :) Da muss man seeden
  • Soviel ich weiß, aendert Tiscali nich nur die Standard Port 4662. Naja aber stimmt scho, man soll sowieso den Standardport benutzen, dass empfehlen auch die ganzen Server!
  • ´keine ahnung wieso, aber als ich noch torrent benutzt hab (nur fur kurze Zeit) hatte ich immer einen beschi**enen Speed!!!! war schön glücklich, wenn er bei 20 war!!
    Meistens hat sich sowieso gar nichts getan, da hab ich den pc stunden lang laufen lassen und der download hat einfach nicht angefangen!! wenn er dann endlich gestartet ist, war es ein schei** speed!!!

    NIE mehr TORRENT!!!!!!!

    greetZ
  • FTP 4 *ever* torrent sit eins cheiß des hab ich 2 wochen gehabt .... ich hab davon ned mal 10 mb geogen bekommen? weis nid an wasses lag jedenfalls nimm ich de snie mehr ... ich rate euch dann wen schon mule !!! da zieh ich wneigstens noch mit 60-90 kb ... aber ftp ist halt immer noch das beste ;)
    mfg Schwalbe
  • also ich habe eine 2mbit leitung, und die wird 100% NICHT GEDROSSELT und mein speed liegt beim Torrent, nicht wirklich viel.. also anfange mit ca 8kb.. und dan so ca 1.5-6kb.. wieso das.. was mach ich fasch??? ( Hab ja auch noch ca 8 Uploads drin, welche ich selber schon gedownloadet habe...

    Greez BlackX
  • wie schon mal angemerkt - es kann auch vom provider ne speedbegrenzung sein.
    Mich hat mein "netter" Provider auch begrenzt - auf ISDN Geschwindigkeit.
    Ein freundlicher Anruf bei der Hotline - ne super teuere Nummer - hat mir dann mitgeteilt, dass PeerToPeernutzer nicht mehr gedultet werden. Ich sollte doch meine unbegrenzte Flatrate ändern. Denn die hatten ihr GEschäftsmodell geändert.

    Also lasst bitte die Finger von NEWDSL!!!!

    so long Helga