Active Directory-Domänendienst & Spooler Problem

  • Problem

  • schoefli_89
  • 4727 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Active Directory-Domänendienst & Spooler Problem

    Hallo Zusammen

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen mit meinem Drucker.
    Ich habe ihn per USB-Kabel an meinem PC, dieser hat bis anhien super funktioniert.
    Aber plötzlich will der PC die Verbindung zum Drucker nicht mehr finden.
    Den integrierten Scanner zeigt er mich noch an, aber sobald ich ein File ausdrucken möchte, wird mir der Drucker nich angezeigt. Und wenn ich dann unter Drucker hinzufügen klicke kommt diese Meldung:
    Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

    Wenn ich unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Drucker hinzufügen möchte kommt diese Meldung: ,,Drucker hinzufügen'' kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Startem Sie den Spooler oder den Computer neu.

    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, denn ich bin kurz vor dem Verzweifeln!
    Danke schon im Voraus.
  • Scheibenkleister....:-s Da ist er auch nicht drin...:-s
    Kennst du eine repairdatei die kostenlos ist? Denn ein Neustart bei mir wäre ein riiiiiiiiiiesen aufwand:-s

    Lg
  • Auch hier: Angabe Betriebssystem wäre sicher nett^^

    Mit Software-Talk hat es nichts zu tun.

    ==> vorerst verschoben nach Betriebssysteme


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo NeHe

    Weiss nicht was du genau alles brauchts...:
    Windows 7 Home Premium
    PRozesor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40 GHz
    Systemtyp: 64 Bit-Betiebssystem

    lg
  • Ich brauch gar nix, denn ich hab kein Problem :D

    Fehlerbeschreibungen sollten nur so viele Info wie möglich enthalten, damit geholfen werden kann.

    @ Mod: diesen Post kannst du dann morgen löschen ;)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Der Hinweis auf den entsprechenden Windowsdienst, welcher die Drucker verwaltet ist auch mein erster Gedanke. Vielleicht kannst du den ja wie oben beschrieben unter seinem deutschen Namen finden: Druckwarteschlange (engl. Spooler), den Starttyp auf "Automatisch" setzen. Sollte im aktiven Zustand im Taskmanager zu finden sein: C:\Windows\System32\spoolsv.exe

    Der erwähnte Active Directory-Domänendienst sollte in deinem Fall keine Rolle spielen, ist das Gerät doch direkt am Computer angeschlossen und nicht per Netzwerk angesteuert.

    Wie schaut es denn im Gerätemanager aus? Dieses Programmfenster zeigt alle installierten internen und externen Geräte an, lässt sich auch in der Systemsteuerung finden oder aber per: Startmenü -> Ausführen -> devmgmt.msc
    In der angezeigten Liste gibt es einen Abschnitt über Drucker (und eben auch weitere Multimediageräte). Per Doppelklick auf den zugehörigen Eintrag kannst du allerhand Details finden, zu Treibern und auch möglichen Problemen damit.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Ich habe ihn per USB-Kabel an meinem PC, dieser hat bis anhien super funktioniert.
    Aber plötzlich will der PC die Verbindung zum Drucker nicht mehr finden.


    hast du etwas an deinem system verändert? (stromausfall oder plötzlich ausgeschaltet ? )

    vermute treiber für den drucker ist defekt....wenn du software (CD ) von drucker hast,rein ins laufwerk und auf neu oder repair drücken.

    oder wie oben schon erwähnt wurde...systemwiederherstellung (datum zurück wo es noch funktionierte )

    achso,was für ein drucker ist es denn ?

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum: