pc geht nicht nach Absturz

  • Problem

  • Rjinxil
  • 2059 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc geht nicht nach Absturz

    Guten Morgen :D
    Nach einer langen zockernacht ist mein pc abgestürtzt und läuft nicht mehr wie er soll.
    Ich hatte mehrere Programme laufen, die im kurzen abstand (wenige sekunden) nacheinander abgestürtzt sind und alles im bluescreen endete. nach einem neustart habe ich kein bild mehr, also gar kein bild(startbild auch nicht). Der pc arbeitet aber ganz normal, zumindest hört es sich so an.
    meine frage is nun welche hardware das problem verursachen könnte.
    ich würde ja auf festplatte tippen, aber das erklärt nicht das fehlende bild
    gaka ist es denke ich auch nicht da der pc noch 10sec lief nachdem die programme abstürtzgen
    ram könnte es auch sein, aber womit wäre das fehlende bild zu erklären?
    Hab schon fast die befürchtung, dass es das MB is, aber der pc geht ja an und macht die normalen sounds(also festplatte,lüfter etc)
    Also was denkt ihr wo ich anfangen sollte?
    Mfg
    rjinxil
  • Hallo,
    bin nicht der Experte aber habe schon einiges erleiden müßen :D.
    Deiner Beschreibung nach würde ich zuerst versuchen wie sich der Pc an einem anderen Monitor verhält am besten auch mit einem anderen Kabel.
    Den ohne eine Bildschirmansicht geht nicht wirklich viel.
    Sieht man trotzdem nichts wäre bei mir auch schon der Punkt erreicht an dem ich auch nicht mehr weiter weis.
    Naja, ich hoffe es ist der Bildschirm bzw. das Kabel (is billiger).
    Viel Erfolg
    Grüße vom Troll (dem kleinen)
  • Es kommt kein bild. wie soll ich da iwas durchführen
    Es kommen keine pieptöne. sind auch nie gekommen
    und wegen dem monitor músste ich extra schauen wo ich ihn herbekomme. Da er aber 1 jahr mit dem pc funktioniert, und da ein monitor kein absturz auslösen kann, würde ich mal behaupten er ist inordnung
    mfg
  • Klingt sehr nach RAM.

    Am Besten kannst du das diagnostizieren, wenn du einen zweiten PC zur Hand hättest, in welchem du deine Graka mal einsetzen könntest. Wenn die in dem anderen PC auch nicht läuft, wäre es die Grafikkarte. Andersrum kannst du auch mal eine andere Grafikkarte in deinem PC einsetze und gucken, ob der Rechner dann wieder geht.

    Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, kannst du ja mal nur mit einem der Riegel versuchen zu booten - wenn es nicht funktioniert, einen der Anderen testen. Wenn es mit einem der Riegel nicht funktioniert, mit dem oder den anderen aber schon, dann ist der RAM defekt.

    Eventuell hat sich auch deine CPU verabschiedet? Immerhin: Du sagst du hast eine lange Nacht gezockt -> PC hat viel Wärme produziert und abführen müssen. Bei dem Wetter, was wir die Tage hatten, ist es gut möglich, dass einfach irgendetwas in deinem Rechner zu warm wurde. Letzten Endes wäre es wie gesagt am Besten, wenn du einen Zweit-Rechner hättest, in welchem du alle Komponenten testen könntest.