PC kackt in Spielen bei Rauch ab!


  • PC kackt in Spielen bei Rauch ab!

    Ich hab ein Problem: Jedes mal wenn in spielen rauch oder regen... erscheint gehen die fps auf 10 und so runter, ich hab keine ahnung weshalb! Als erstes dachte ich meine radeon9000vivo wäre schuld, da hab ich mir ne Radeon9600pro mit 256mb 8xagp gekauft, aber mein pc ist nicht schneller geworden, selbst midnight club2 kann ich nicht flüssig spielen sobald rauch auftaucht, das gleiche gilt für gta vc!
    Bitte helft mir!

    Meine Hardware:
    CPU: AMD Athlon XP 2200+
    RAM: 512MB Samsung 333MHZ
    GFK: Radeon 9600Pro 8xAGP 256MB
    HDD:80GB MAXTOR 6Y080L0
    MB: MSI MS-6712
    OS: Windows XP Home Edition
  • hmm, dein system sieht recht ordentlich aus und sollte bei diesen genannten spielen eigentlich keine zicken machen.

    hast du diverse treiber aktualisiert.....directx....grakatreiber usw.

    wann hast du das letzte mal format c: gemacht!
  • alles auf dem neuesten stand neueste catalyst version, dx 9.0b letztes mal format c: ist bisschen länger her, aber danach war es auch nicht besser! aber ich glaube mein bios iss schrott! ich kann es nicht flashen, hast vielleicht davon ne ahnung? ich habs mit MSI Live Update 3 gemacht, sucht automatisch alle treiber und installierts dann, danach hat mein pc aber nicht mehr gestartet! noch ne info: Unreal II läuft mit 4xAA und 16xAni komplett flüssig, wo ist da der unterschied zu den andren games?
  • Original geschrieben von Overlordmaster
    Unreal II läuft mit 4xAA und 16xAni komplett flüssig, wo ist da der unterschied zu den andren games?


    jedes spiel ist unterschiedlich! also musst du auch jedes spiel anders einstellen!!! ;)

    denke das liegt an deinen einstellung!

    wo hast du das anti-alaising eingeschaltet?
    im dem spiel, oder unter windows???

    stell mal die grafik runter! bzw schalte mal AA und Ani aus!
    geht es dann besser???

    Ich rate mal! ES WIRD BESSER!!!

    da das problem meist bei rauch oder regen auftaucht!!! ;)

    poka

    xXJOKERXx
  • Geh mal unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert, dort verstellst du von der mittleren Qualität zur mittel-schlechte Qualität, bei DirectX, vielleicht funktioniert es dann...
  • mh.. das ist ein sehr komisches Problem, an der hardware liegt es difinitiv nicht kann nur software bzw. treibertechnisch sein.

    wenn direktX 9.0b und der catalyst 4.4 drauf ist könnte es evtl am vga port an deinem mainbord liegen, du musst das mal zum hersteller einsenden und als beschwerdegrund würde ich schreiben "diverse grafikkarte haben extremen performance verlust" usw.

    hoffe konnte dir helfen.

    gruss tom3kk
  • Hast du AA oder AF an wenn ja machs aus


    Es könnte auch ein Treiberkonflikt sein.Mach mal Windows neu drauf wie folgt: Windows,Service Packs,Soundtriber,Graka Treiber und dann alles andere