Whatsapp

  • geschlossen

  • Golf-GTI
  • 4975 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mir Whatsapp installiert weil freunde das auch haben.
    Kann es sein das meine Nachrichten von anderen mit gelesen werden?
    Und was kann ich dagegen machen?
  • Kann es sein das meine Nachrichten von anderen mit gelesen werden?

    Ja, man kann sogar das ganze Smartphone vom PC aus orten, aber dazu muß vorher auf das zu überwachende Smartphone ein Überwachungstool installiert worden sein. Mit dem Tool kann so gut wie alles überwachen.

    Lass dein Smartphone nie unbeobachtet irgendwie herumliegen, schnell ist das Tool von irgend jemand aufgespielt und schon bist du völlig unter Kontrolle.
  • Nein andere können deine Nachrichten nicht lesen außer Empfänger, es sei denn du Tritts in einer Gruppe bei. Soviel zu WhatsApp.
    Das andere mit dem Tool überspielen ist bisschen übertrieben, den wenn ich bei jemandem einen spionagetool installieren möchte, müsste ich erst den speerbild öffnen und im Sicherheitsbereich einen haken beim "unbekannte Quellen" setzen abgesehen davon den tool aufs andere Handy überspielen und das auf schnelle ?
    Es gibt Möglichkeiten ein smartphone zu spionieren, mir bekannte sind über IMEI oder ein tool den man in öffentlichen wlan Netzen einsetzen kann, wie z.b. Café mekkes etc
  • Ja schon, es ist aber möglich Nachrichten die via Whatsapp oder Skype geschrieben worden sind mit zu lesen, oder aber auch Gespräche abzuhören und den SMS u. E-Mail Versand zu überwachen. Das die ganze Handlung illegal und strafbar ist, versteht sich von selbst wenn der Observierte nichts davon weiß.

    Das andere mit dem Tool überspielen ist bisschen übertrieben, den wenn ich bei jemandem einen spionagetool installieren möchte, müsste ich erst den speerbild öffnen und im Sicherheitsbereich einen haken beim "unbekannte Quellen" setzen abgesehen davon den tool aufs andere Handy überspielen und das auf schnelle ?


    Das mag kein großes Hindernis sein, wenn man jemand überwachen will, der schafft das auch.
    Ich würde aber auch besonders von den sogenannten "Dienst Handys" immer aufpassen was ich sage und nicht über Chef und Arbeit lästern, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kanaille ()

  • Hallo Zusammen.
    Man kann DEFINITIV bei WhatsApp alles mitlesen!
    Der dazugehörige Tool wird sogar im Netz angeboten.
    Er heißt WhatsApp-Sniffer.
    Der WhatsApp-Sniffer ist ein Spytool für Android-Smartphones, welche es anderen ermöglicht, ganze Chats mitzulesen. WhatsApp-Sniffer erlaubt es dem Nutzer, Unterhaltungen in Echtzeit zu verfolgen, wenn man im gleichen WLAN unterwegs ist. Davon kann der Ausspionierte nichts mitbekommen.
    Also immer Vorsichtig sein und die dazugehörigen Sicherheitstool anwenden.
    Grüße, seoman.
  • Kanaille schrieb:

    Ja schon, es ist aber möglich Nachrichten die via Whatsapp oder Skype geschrieben worden sind mit zu lesen, oder aber auch Gespräche abzuhören und den SMS u. E-Mail Versand zu überwachen.


    Selbstverständlich ist alles möglich, auch kann ich meinen Nachbarn überwachen,abhören etc.pp.

    Hier geht`s aber um die frage, kann man mitlesen was TE im WhatsApp schreibt, ich habs angedeutet und "seoman" hats ausgeschrieben, man kann WhatsApp ausspionieren "wenn" man im gleichen Wlan Netz ist, alles andere zu Thematisieren ist Nebensache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grafit ()

  • Grafit schrieb:


    Das andere mit dem Tool überspielen ist bisschen übertrieben, den wenn ich bei jemandem einen spionagetool installieren möchte, müsste ich erst den speerbild öffnen und im Sicherheitsbereich einen haken beim "unbekannte Quellen" setzen abgesehen davon den tool aufs andere Handy überspielen und das auf schnelle ?


    Zitat von seoman: Man kann DEFINITIV bei WhatsApp alles mitlesen!
    Der dazugehörige Tool wird sogar im Netz angeboten.


    Zitat von Grafit: ich habs angedeutet und "seoman" hats ausgeschrieben, man kann WhatsApp ausspionieren "wenn" man im gleichen Wlan Netz ist,


    Erstaunlich, also muss man doch ein Tool auf dem Handy installieren, oder wie oder was?
    Und dann geht die Überwachung nur wenn man im gleichen Wlan Netz ist, also nur um die Ecke und nur für Android, echt altmodisch die Technik, mal ehrlich dieses Tool ist doch Kinderkacke.
  • Dieses Tool (WhatsAppSniffer) funktioniert nur im selben WLAN, auf dem betroffenen Gerät muss aber nichts extra aufgespielt werden.

    Das dieses Tool nur im selben WLAN funktioniert heißt natürlich nicht, dass die Kommunikation ansonsten sicher ist, prinzipiell lässt sich das überall abgreifen, wenn man nur Zugriff auf den Datenstrom hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nile ()