Samsung TV - Wlan nachrüsten

  • Frage

  • Killasick
  • 5072 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung TV - Wlan nachrüsten

    Hallo,

    besitzen einen Samsung Tv im Wohnzimmer mit Humax HDD Receiver und einen zweiten etwas älteren Samsung Fernseher LE32CY50E1W im Schlafzimmer, welcher nur zum Filme schauen von externer Festplatte genutzt wird.

    Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es sowas wie einen HDMI oder usb Stick gibt um sich damit in unser WLan Netz einzuloggen um im Schlafzimmer über den integrierten Media Player im Fernseher Filme, Sendungen usw vom Humax Receiver anzusehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killasick ()

  • Hallo, habe im Schlafzimmer einen billig Fernseher in der Tat ohne USB.
    So stand ich vor einem ähnlichen Problem. Habe mir dann den "Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG4, USB 2.0)" an die zweite HDMI des Fernsehers angeschloßen und das Teil in mein W-Lan intergriert.
    Für mich war das die beste Lösung.
    Ich habe jetzt:
    Internet-Inhalten wie YouTube, Spotify, Facebook und anderen
    digitalen Medienbibliothek in voller HD 1080p-Auflösung
    Eine Vielfalt von Dateiformaten, darunter MKV, MP4, XVID, AVI, WMV und MOV
    Drahtloses Übertragen von Filmen, Musik und Fotos
    Abspielen von Medien von USB-Laufwerken, Netzwerklaufwerken und jedem PC oder Mac-Computer zu Hause.

    Ich könnte mir Vorstellen das du evtl. nach so etwas suchst, oder?
    Grüße vom Troll (dem kleinen)
  • Hallo,

    versuche doch einfach mal den Samsung WIS12ABGNX Wi-Fi USB Dongle. Wenn er nicht funktioniert, schickst Du ihn an den Händler zurück.
    Der Wi-Fi USB Dongle unterstützt die WLAN-Protokolle 802.11n, 802.11a, 802.11b und 802.11g sowie DLNA 1.5, verbindet sich problemlos mit Samsung AllShare™ und streamt Inhalte direkt von den Geräten auf Ihren TV.


    Eine gute andere Alternative wäre, die Verbindung mit dLAN über die Steckdose herzustellen.

    Viel Erfolg!

    MfG

    patchmatch :):):):)