welchen Receiver nehmen ?

  • geschlossen
  • Problem

  • Caro85
  • 3022 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • welchen Receiver nehmen ?

    Hi,

    Freund von mir ist umgezogen und nun funktioniert sein Receiver nicht mehr
    :panik:

    es wurden 2 Receiver ausprobiert die ok sind ,aber irgendwie an dem Anschluß trotzdem nicht funktionieren ( bekommen kein Bild / Signal rein )

    - TechniSat DIGIT S2e
    - TelSKY S200


    es ist eine Schüssel auf dem Dach für 8 Wohneinheiten .

    ein anderer Mieter kam mal kurz zum Test mit seinem : " Kathrein UFS 80 " und das Teil funktionierte :rolleyes:


    wie kann sowas sein ? .... wobei der Technisat und der Telsky auf jeden Fall 100% in Ordnung sind .



    Gruß
    Caro
  • Hm Sendersuchlauf versucht? Scheint ja iwie trotzdem an euren Receivern zu liegen wenn's beim Nachbars Receiver klappt...also da ist zwar nen Verteiler zwischen aber wenn seine Box lief an eurem Anschluss muss was mit eurer Box net stimmen ..was habt ihr denn bis jetzt versucht mit euren Boxen? Sendersuchlauf versucht, evtl Einstellung nochmal gecheckt, vll hatte er vorher mehrere Sats oder so?
  • Kann das vielleicht eine Unicable Anlage sein?
    Dann braucht dein Freund einen auch einen Unicable tauglichen Receiver.

    In dem 6 Familienhaus wo wir wohnen wurde letztes Jahr so eine Anlage
    installiert. Vorher hatten wir Kabelanschluß von Unity Media.

    Jeder bekam vier Frequenzen und konnte dann dementsprechend Receiver
    anschließen. Ich habe z.B. im Wohnzimmer einen TechniSat DigiCorder isio S
    mit Twin Empfang.

    Für Unicable-Technik muss der Receiver meines Wissens nach in der Lage sein, DiSeq-Signale zu senden.

    Hier bei wikipedia stehen alle Informationen über Unicable

    de.wikipedia.org/wiki/Unicable

    Vielleicht ist das ja das Problem

    Gruß silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvest () aus folgendem Grund: Satzstellung

  • Ich denke auch, dass es an Unicable liegt.
    Ich hatte das auch mal bei einer Freundin. Da sind vor mir schon ein paar
    Leute an der Einrichtung gescheitert :D
    Ich habe dann einfach in die Bedienungsanleitung geschaut und alles Schritt
    für Schritt gemacht wie es da stand. War wahrscheinlich auch eine Portion
    Glück dabei mit der richtigen Frequenz, aber jetzt läuft es...

    Schau einfach mal in die Anleitung ob der Receiver das unterstützt und wenn ja
    führst du alle Schritte zur Einrichtung so durch wie es dort beschrieben ist.

    Phunny