Behandlung Hühnerauge

  • geschlossen
  • Frage

  • jochen55
  • 3054 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Behandlung Hühnerauge

    Hallo Zusammen,
    ich möchte nachfragen, ob jemand im Forum Erfahrung bei der Behandlung von Hühneraugen an der Fußsohle hat?
    Seit zwei Wochen habe ich zunehmend Schmerzen beim Gehen. Im Thema Schwedenkräuter wurde darauf hingewiesen, dass diese auch bei Hühneraugen helfen.
    Ich denke, dass es noch weitere Möglichkeiten der Behandlung gibt. Aber welche?
    Deshalb meine Frage: Was tun gegen Hühneraugen an der Fußsohle und welchen Erfolg hat die Maßnahme?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen55 () aus folgendem Grund: Mit den Pelotten komme ich ohne Schmerzen hin.

  • Hühneraugen habe ich selber nicht, aber andere Problemchen und ich gehe seit 2 Jahren zu einer Podologin (medizinische Fußpflege). Mein Mann war bei ihr auch schon zur Warzenbehandlung.

    Ich würde also bei solchen Problemen auch meine bevorzugte med. Fußpflegerin aufsuchen. Wäre das nicht eine Maßnahme?

    Gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird. :)
  • Gerne. :)

    Da ich den Unterschied selber nicht so genau erklären kann, packe ich einfach mal einen Link hier rein, wo es gut beschrieben ist.

    Ich kann nur sagen, dass mir die kosmetische Fußpflegerin nicht geholfen hat, als ich zur Kosmetik dort war und ich sie gebeten habe, dass sie mal bei meinen Nagel schaut, der mir mal wieder Probleme bereitete. Sie pflegt halt mehr die Füße, aber hilft den Problemen nicht ab.

    Und zum Hühnerauge habe ich hier noch eine Seite einer Podologin.

    Ich würde einfach mal in der Umgebung schauen, wo es eine medizinische Fußpflege gibt.
  • Ich habe mich auch mal etwas schlau gemacht im Web und denke, dass zwischen Podologen und med. Fußpflege kaum Unterschiede bestehen. Beides sind geschützte Berufsbezeichnungen.
    Also habe ich heute nach med. Fußpflege umgesehen und für nächste Woche einen Termin vereinbart.
    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann und berichte selbstverständlich darüber.
  • Der medizinische Fußpfleger hat keinen Anhaltspunkt für ein Hühnerauge gefunden. Er denkt, dass die Schmerzen von einem Senkfuß kommen.
    Dies wäre mit einer Pelotte zu beheben.
    Ich war im Sanitätshaus, die eine solche Erhöhung in den Schuh (beidseits) kleben werden.
    Ich hoffe, dass es die richtige Therapie ist.
  • Danke für den HInweis mit den Einlagen. Natürlich hat das Sanitätshaus auch gleich Einlagen empfohlen (sind auch nur Geschäftsleute).
    Da ein Rezept für Einlagen einen Umweg über den Orthopäden (ist auch nur ein Arzt) bedeutet und ich nicht weiß ob die Erhöhung hilft, möchte ich das gerne ausprobieren. Die Stelle an die die Erhöhung geklebt wird, wird mit Hilfe eines Fußabdruckes von dem Fachpersonal des Sanitätshauses ausgemessen.

    PS: da ich ein Mann bin, ist die Anzahl meiner Schuhe sehr übersichtlich ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen55 ()