Der neue Kindle Paperwhite

  • Frage

  • Eiffel04
  • 2866 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der neue Kindle Paperwhite

    So der "alte S***" braucht mal ein paar Info's,
    ich bekomme morgen den neuen Kindle Paperwhite (Gewinn)
    brauche dazu mal ein paar Info's weil ich mich bis jetzt noch nicht dafür interessiert habe:)
    Hab hier mal die Suche bemüht :panik: aber weis jetzt nicht was ich da alles für Dateien drauf schmeissen kann, hab da auch was gelesen das man Daten umwandeln kann:panik:
    Also für ein paar Tipps (was muss ich beachten) wäre ich dankbar;)

    Grüße vom grauen Wolf
    Eiffel04
  • Ganz ohne Hintergedanken weise ich auch hier nochmal darauf hin, dass eine Autokonvertierung mit Calibre (pdf => epub/mobi) bitte maximal für den Eigenbedarf als Notlösung gelten sollte.
    Weiter in Umlauf gebracht sollten solche autokonvertierten Formate keinesfalls.

    Näheres hier: freesoft-board.to/f438/erledig…-konvertieren-526188.html

    Auch wenn es nicht zur Fragestellung beiträgt, nutze ich dennoch jede Gelegenheit, denn man kann in diesem Fall nicht oft genug mahnen :D bei der Menge Autokovert-Schrott, der im Moment durchs Netzt geschossen wird.

    @ topic: Du solltest bei amazon und diversen Vergleichsseiten für e-reader sehr einfach ein Datenblatt für deinen Kindle finden, aus dem hervorgeht, welche Formate der wiedergeben kann. Einfacher und schneller, als hier ... wenn auch durch eigene Anstrengung :p.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Selbstverständlich ist es bei mir nur der Eigenverbrauch. :) Ich bin damit noch relativ neu und habe es erst 1x angewendet und müsste mir das Ergebnis wohl nochmal anschauen. So schlecht sah es meiner Meinung nach gar nicht aus, wie bei deinen beiden Beispielen, die ja wirklich übel sind. :panik:

    Ach so, es stimmt, Amazon hat da in der Tat eine sehr gute Kindle-Hilfeseite inkl. Forum.