Hilfe hab ein referat über programmierung


  • MAgicAM
  • 2009 Aufrufe 8 Antworten
  • Hilfe hab ein referat über programmierung

    Also ich hab ein referat über Programmierung allgemein am Donnerstag und ich hab nit so richti ne ahnung was ich sagen soll. Dummerweise muss ichd as ganze auf 6 minuten zusammenkürzen.

    Bitte helft mir was ich so alles sagen könnte.

    THX
    MAgicAM
  • erzähl doch erstmal welche programmiersprachen es gibt und wie sie sich entwickelt haben. also z.B. die schritte von b zu c zu c++ (bei andern sprachen kenn ich mich nich so aus)....
    dann die programmiermethoden wie objektorientierte programmierung (was gibts da dann sonst noch so außer der "normalen" ??)
    hmm.... was du sont noch sagen könntest weiß ich auch nicht.

    was genau ist denn dein thema? oder sollst du vielleicht genau erklären wie programmierung praktisch funktioniert?
    dann kämst du aber mit 6 minuten garantiert nicht hin......
    :D
  • Also das mit Programmiersprachen aufzählen is ja schonmal keine schlechte Idee.
    Am besten mal noch sagen welche Programmiersprache man für welches OS verwenden kann bzw. hauptsächlich verwandt wird.
    Wie 'alt' sind die versch. Programmiersprachen.
    mehr fällt mir grad auch nich ein.
    Beschreib doch mal dein Thema ein bisschen genauer =)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Original geschrieben von Blaster da Lord
    sry, falsch meinte berufenet.arbeitsamt.de


    Original geschrieben von Blaster da Lord
    sonst kann ich dir die infos von encarta schicken oder du gehst auf wissen.de da steht bestimmt was, ausserdem hab ich vorgestern ein referat über informatiker gehalten, vielleicht kann ich dir helfen, kannst dich ja per pn melden! sry das ich 3x hintereinander poste, kommt nicht wieder vor!!! wirklich!


    wäre sehr zu empfehlen sowas in Zukunft zu unterlassen, der EDIT Button ist nicht zu verfehlen ^^ ansonsten wirds rot unterm nick :o.

    so long :bing:
  • Du könntest auch Sprachen wie beispielsweise "ProLog" erwähnen, die ganz anders arbeiten als die "normalen". Macht sich vielleicht ganz gut. Dazu gibt es besonders zu sagen, dass manche C++ - Programmierer auf ProLog zurückgreifen, wenn sie keinen richtigen Alghoritmus finden und dann die Compilate von ProLog einfach einbauen. Wäre ja vielleicht schön zu erwähnen :D

    Gruss
    Urba