Arbeitslaptop für Uni und Büro

  • geschlossen

  • dagod
  • 2932 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitslaptop für Uni und Büro

    Hallo,

    ich brauche ein Notebook zum Arbeiten in der Uni(Studentenrabatt sinnvoll?) und im Büro. Die Auswahl ist ja sehr groß und ich habe nur wenige Rahmenbedingungen, der Notebookkauf-Leitfaden hier hat mir nur bedingt geholfen.

    - 14" Display ist ok von Größe(Gewicht), 15" falls gewicht <= 2,5kg
    - ssd mit min. 128GB
    - bevorzugt ohne OS oder Linux(Aus Kostengründen, werde Linux Mint installieren)
    - preislich so um die 800 Euro, falls möglich, evtl auch mehr

    Der Rest ist relativ offen, weil ich keine Ahnung habe :D Sollte halt genug Power haben um Chrome mit einigen Tabs, den performance-vernichter Eclipse, evtl mal noch Phososhop, Dropbox und mal das ein oder andere kleine Tool gleichzeitig laufen zu lassen.

    lg
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Also für ein NUR Arbeitslaptop bist Du mit 800 Euro aber schon heftig dabei.
    Sinnvoll ist es manchmal, an der UNI nachzufragen. Die haben oft eine Kooperation mit Firmen / Herstellern.
    Das war an der Ruhruni Bochum so, da hat mein Sohn nachgefragt. Da war dann zwar auf dem Gerät so ähnlich wie "sponsored bei Ruhr-Uni" drauf. Aber wen das nicht stört.....
    Die Ruhruni hatte ebenso eine Vertrag mit Microdoof, so hat mein Sohn damals Win7 64 bit für nix bekommen.

    Ansonsten gibt es derzeit Angebote (wie z.B. Acer Aspire M5-481T-323a4G52Mass für knapp 500 Teuro) überall, so u.a. auch Saturn von Geräten mit I3 Prozessoren, was ja für Deinen anspruch fett reicht.

    Das Gerät oben kenne ich aber nicht wirklich, ich habe nur mindestens 15,6 Zoll. Da hatte ich aber schon einige Acer, die waren in Ordnung.

    Vergleichbar wäre noch Sony VAIO E14A2M1E/P
    Jeden Abend steht der Teufel an meinem Bett und bewundert seine Schöpfung
  • ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich HP Modell beruflich und privat. Die üblichen Produkte von Medion etc. böseln bei intensiver Nutzung (insbesondere Transport von einer zur anderen Stelle) förmlich auseinander. In der Regel ist da nicht die Elekrtonik das Problem sondern das Gehäuse bzw. die Mechanik.
    Zudem sind die Lappies für den Privatnutzer meistens hochglänzend. Damit ist aber kein professionelles Arbeiten möglich.
    Aktuell habe ich HP 4540s. Der Vörganger hat sogar 6 Jahre!! gehalten. Normalerweise wechsel ich wegen der Materialermüdung na ca. 4 Jahren.

    Zausnet:rolleyes: