Buchempfehlung bei Schwierigkeiten im Job gesucht

  • Frage

  • *chen
  • 1735 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buchempfehlung bei Schwierigkeiten im Job gesucht

    Hi zusammen!

    Ich befinde mich momentan in einer recht schwierigen beruflichen Situation. Ich habe zu Beginn des Jahre den Arbeitgeber gewechselt nach über 10 Jahren, weil mein alter Boss in Rente ging.

    Die erste Stelle danach war der Horror, so dass ich Mitte des Jahres erneut gewechselt habe.

    Nun stimmen dort zwar weitestgehend die Rahmenbedingungen, aber das Aufgabenfeld ist .... um es zart zu sagen, nicht gerade geistig herausfordernd.

    Ich bin nun nach vielen Jahrzehnten eigenständiger Arbeit mit weitreichenden Befugnissen abgestiegen zum letzten Hilfswichtel, der quasi nichtmal entscheiden darf, ob er das Fenster kippt oder groß öffnet.

    Und dazu kommen noch einige schwierige persönliche Erlebnisse (7 Todesfälle im engsten Kreis in den letzten Jahren), so dass ich mich dabei erwische, wie ich ständig gereizt bin und entweder aggressiv reagiere oder mit den Tränen kämpfe (wie professionell im Job :( ).

    Und da ich mich im weiten Feld der Selbsthilfeliteratur so rein gar nicht auskenne, dachte ich, ich frage Euch mal, ob es da irgendwelche Literaturtipps gibt.

    Halt so in Richtung: Wie krieg ich wieder mehr Kraft? Wie überlebe ich den Büroalltag ohne den Chef zu erschlagen? Wie kann ich wieder gelassener werden?

    Ich bin da mal für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    *chen