PDF aus Japan öffnen Fehler 109

  • geschlossen

  • kumpel anton
  • 2261 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDF aus Japan öffnen Fehler 109

    Hallo Gemeinde,



    ich versuche gerade eine PDF Datei zu öffnen(mit Adobe) die ich aus Japan erhalten habe.
    Es handelt sich um eine Gebrauchsanweisung.

    Die ersten 5 Seiten lassen sich ohne Probleme öffnen und lesen aber ab der 6ten Seite gibt es nur noch leere Seiten?

    Ich habe mir das Dokument schon zum 2ten mal senden lassen, immer das gleiche Ergebniss.

    Ich habe schon nachgelesen das das evtl. an einigen japanischen Schriftzeichen liegen könnte (es werden keine im geöfnetem Dokument angezeigt).

    Im Dokument sind die ersten Seiten in Englisch und Dänisch, nur in Deutsch wird dann nichts angezeigt:würg:

    Habe schon FileRepair und PDF Viewer ausprobiert ohne Erfolg.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich schoneinmal dafür.
    [FONT="Tahoma"][/FONT]
    KuMpEl AnTon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel anton () aus folgendem Grund: Klasse hilfe!

  • Wenn die PDF nicht mit font-Einbettung erstellt wurde und du nicht alle möglichen/unmöglichen japanischen fonts im System integriert hast ... wo soll dann Adobe (od. jedes andere x-beliebige Programm) die japanische Schrift hernehmen?

    Prüfen kannst das, indem du die PDF öffnest (egal mit welchen PDF-reader) und dir die Eigenschaften anzeigen lässt. Je nach reader gibt es da i-wo einen Reiter "Schriften", wo die Schriftarten aufgelistet sind.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob auch die fonts aufgelistet sind, die zwar verwendet wurden, aber nicht eingebttet sind. Wenn du Glück hast JA, dann weisst du, welche fonts du nachinstallieren musst.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Versuch doch einfach mal einen "Standardfont" japanisch zu installieren und schau, was passiert.

    Ich hab's nicht so mit asiatischer Sprache/Schrift :D aber es kann sein, dass du zusätzlich noch entsprechende Sprach/Schriftunterstützung für Adobe nachinstallieren musst.

    Ich hab meins zu lange, um mich erinnern zu können :D aber bei einigen Programmen (ich glaube z.B. Office) meine ich mich erinnern zu können, die bei der Installation aus-/abgewählt zu haben.

    Egal wie ... ohne entsprechende fonts wird das nichts.
    (rein logisch vergleichbar mit:
    Küche meldet "Pilze sind aus", du bestellst trotzdem Pilze und wunderst dich, wenn keine auf'm Teller sind ...
    Keine Pilze da = keine Pilze auf'm Teller ... kein font da = keine Schrift auf'm Blatt)


    edit: wenn's dir hilft ... schick mir mal die PDF (per PN) ich schau mal, wie das bei mir aussieht
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Prima ;)

    Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)