Creme brulee

  • Frage zu …

  • Geggy
  • 1796 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creme brulee

    Hallo,

    hab zu Weihnachten eine Creme brulee "Grundausstattung" bekommen und gestern den ersten Versuch gestartet - hatte nach einem Rezept gegoogelt, aber es gibt hier ganz unterschiedliche Angaben zu Zeit / Temperatur
    Von 75 Minuten bei 95° bis hin zu 30 Minuten bei 150°

    Wie macht ihr das? Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich?

    Danke u. LG Geggy
  • Jetzt nicht im Sinne des Erfinders.
    Aber Creme Brulee gibt es bei einem großen Discounter mit dem L vorne.
    Da bloß noch den (mitgelieferten) Zucker drauf machen und flambieren.
    Hab für mich entschieden dass das Selbermachen in keinem Verhältnis zu den hier anfallenden Kosten (mit der Arbeitsersparnis) steht.

    Gruß
    Sonni
  • Hmmm lecker :)

    Also bei mir kommt die Mischung aus viel Sahne, etwas Milch, Eigelb und Vanille gute 50 Minuten bei 150° in den Ofen, und zwar im Wasserbad!

    Das setzt dann obendrauf zwar gerne mal braun an - aber unter dem Zucker sieht´s ja keiner ;)

    Achja, immer mit weißem Zucker brullieren, brauner verbrennt irgendwie schneller.

    Mahlzeit!
  • Hi,

    das Rohr auf 140 Grad vorheizen, keine umluft.

    Creme in kleine Töpfchen, bis knapp unter dem Rand, füllen.
    Töpfchen anschliessen in eine Auflaufform stellen und mit kochendem Wasser füllen. Die schälchen sollten knapp mit der Hälfte im Wasserbad stehen.

    Ab ins Rohr auf die unterste Schiene und dann ca. 70 - 80 min backen.

    Anschliessend die Brülle mit Braunem Zucker und einem schuss Rum bestreuen.

    Dann sofort mit einem Brülle Brenner den Zucker karamelisieren.

    Sofort servieren.

    E viola und Bon appetit :panik: :happ:
    [SIZE="1"]Orthographie und Interpunktion ist frei erfunden. Grossbuchstaben sind Mangelware und werden daher nur sparsam verwendet. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.[/SIZE]
  • speedrunner schrieb:

    Da bloß noch den (mitgelieferten) Zucker drauf machen und flambieren.
    Hab für mich entschieden dass das Selbermachen in keinem Verhältnis zu den hier anfallenden Kosten (mit der Arbeitsersparnis) steht.


    Grausam ... aber wenn einem Essen wenig und selber machen nichts bedeuten .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()