Suche günstiges Netbook mit langer Laufzeit

  • geschlossen

  • Kiggie137
  • 1596 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche günstiges Netbook mit langer Laufzeit

    Hallo zusammen,

    Ich gehe bald ins Ausland für längere Zeit und will mir dafür ein netbook anschaffen (Ultrabook wäre auch nice, aber eher weniger meine Preisklasse ).

    Was ich brauche:
    - klein/handlich und vor allem leicht (<1,5 kg)
    - lange Akku-Laufzeit und auswechselbarer Akku
    - mattes Display (für draußen geeignet)
    - SD Kartenleser
    - WLAN/Bluetooth (sollte Standard sein)
    - integriertes Mikro

    Brauche es an sich nur um Fotos zu überspielen, im Netz zu surfen, Office zu verwenden und Skype. Vielleicht auch mal ein Video aber eher selten.

    Budget liegt so bei 200-250 €. Das ist knapp ist mir klar, aber es muss auch kein neues Gerät sein. Brauche nur erst einmal Hilfe bei der Orientierung.

    Was ich bisher so gefunden habe:
    - Acer Aspire V5 serie
    - Asus Eee PC

    Gibt es generelle Vorschläge für Hersteller/bestimmte Serien? Oder umgekehrt irgendwelche die gar nichts taugen?

    Freue mich über konkrete Vorschläge und worauf ich achten sollte. Gerne auch Angebote für gebrauchte Ware.

    Danke und viele Grüße
    Kirsten
  • Dein Budget ist ja nicht sehr üppig. Da wirst Du wohl nur sinnvoll ein gebrauchtes Gerät bekommen.
    Hinsichtlich der Auswahl kann ich nur HP empfehlen. Ich nutze die Laptops beruflich und privat ausschließlich. Alle anderen (Billig-) Fabrikate bröseln nach 1-2 Jahren der intensiven Nutzung förmlich auseinander. Die HP haben bei meiner Nutzung eine Standzeit von 3-4 Jahren. Die gibt es auch in matter Ausführung (nutze ich ausschließlich). Habe aktuell Probook450s in Betrieb.

    Zausnet:D