Traumflieger Online-Picture - Bilder verkleinern

    • Freeware

    • Konradin
    • 1598 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traumflieger Online-Picture - Bilder verkleinern

      Traumflieger Online-Picture

      Programm zum Verkleinern von Bildern

      Wenn man die Bildauflösung ändert, dann ist dies grundsätzlich mit einem Verlust an Schärfe verbunden. Um dem entgegenzuwirken empfiehlt es sich, das Bild nach dem Verkleinern nachzuschärfen.

      Wie stark ein Bild nachgeschärft werden muss hängt von dem einzelnen Bild ab und so ist es natürlich gut, wenn die Stärke des Nachschärfens regelbar ist.

      Kommt es mir 100%ig auf das Ergebnis an und ist der Aufwand unwichtig, dann schärfe ich einzelene Bildteile selektiv. Das kann und soll ein generelles Verkleinerungsprogramm aber nicht leisten.

      Was es aber leisten soll, daß ist einerseits die Kontrolle über Bildgrösse und Komprimierung und andererseits die Kontrolle über das Nachschärfen. Dies leistet das hier vorgestellte Programm.

      Hier geht es auf die Website von Traumflieger Online-Picture.

      Da der Einsatzzweck in erster Linie die Präsentation von Bildern im Internet ist fällt noch positiv auf, daß sich Bilder mit einfachen Rahmen versehen lassen, welche ein Bild oftmals besser zur Geltung bringen können. EIn Gimmick, das nicht zu unterschätzen ist.

      P.S. Ich selbst benutze überhaupt kein reines Verkleinerungsprogramm, sondern ich verkleinere Bilder mit PhotoFiltre. Da habe ich mehr Kontrolle über das Bild und vor allem, ich sehe auch auf dem Bildschirm, was sich dabei tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag