Netzwerk beschleunigen ...


  • visit0r
  • 994 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk beschleunigen ...

    ... einfach unter den Einstellungen euerer Netzwerkkarte den Duplexmodus von auto auf 100-Vollmodus stellen ...
    Ist auf jedenfall auf Lans zu empfehlen , da ihr dann mit ca. der 2-3 fachen Geschwindigkeit saugen könnt ...
    mfg Felix
    Keiner brauch eine Signatur!
  • wenn du eine 100mbit standleitung hast könnte das durchaus sein. *gg* ne auf deinen normalen dsl anschluss wird sich das nicht auswirken. ich habe nur festgestellt das man mit fastpath die seiten ein wenig schneller auf den bildschirm bekommt.

    gruß sid
  • Ne das wirkt sich nur im netzwerk aus ... bei mir ist es sogarnso gewesen , dass ich , während ich es angeschaltet hatte , keinen Zugang zum Internet hatte ... , aber im Lan ist das echt erstaunlich , vorallem wenn man auf ner Lan neue Spiele ziehen muss und schon spielen kann bevor die anderen fertig sind :)
    mfg Felix

    PS : Kann man gut mit Aida kontrollieren ...
    Keiner brauch eine Signatur!
  • Was bringt einem bitte deine Umstellung auf 100-Vollmodus, wenn man nur ne Billignetzwerkkarte besitzt? Klar, wirds "etwas" schneller, aber die Billigkarte nutzt gleich mal 90% der CPU-Ressourcen zum saugen, da is Ende aliente mit nebenbei spielen oder arbeiten.
    Deshalb ist die beste Netzwerkbeschleunigung immer noch sich eine ordentliche Netzwerkkarte zuzulegen, die die CPU entlastet. Dadurch wirds wirklich schneller mit saugen im Netzwerk.
  • ich hab auch ne billig Karte drin und wenn ich im LAN über FTP was sauge ist der CPU unbelastet und ich kann nebenbei noch 1A zoggen.

    Durch den Duplexmodus saugt man auch nur mit maximal 100mBit. (oder auch 1000MBit je nach Karte) Durch den Duplexmodus kann die Karte im LAN gleichzeitig senden und empfagen. Ohne Duplexmodus kann die Karte nur entweder empfangen oder senden.
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--