Image erstellen aus Datei-Konklomerat

  • Frage

  • mrpansy
  • 1381 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image erstellen aus Datei-Konklomerat

    Moin Leute,

    Altbekanntes Problem -neue Frage!

    ich will ein Spiel installieren. Habe ein netbook ohne optischem Laufwerk. Die InstallationsCd habe ich kopiert und per Stick auf das NB übertragen.
    nun führe ich die .exe Datei auf dem NB aus, die Installation beginnt. In der Folge verlangt die Installation das Einlegen der zweiten Instl.CD. Hier hakt die Installation....

    Meine Idee: Wenn ich von den beiden InstallationsCD's ein image erstelle, könnte ich dieses doch auf dem NB per clonedriveLaufwerk installieren...

    nun hakt es an der Erstellung der image datein. Ich habe vier Datein pro CD(autorun,Installer Tome.mpq(systemdatei), StarCraft (Windows)(anwendungsdatei) und eine symboldatei).
    Welche datei bekommt die priorität?

    vielen Dank für eure Hilfe!
    :confused::confused::confused::confused:
  • Sorry ich weiß beim besten Willen nicht was Du mit einer Priorität willst?

    Nimm ein Programm wie UltraISO und erstelle aus den Dateien ein ISO Image.
    Dann lädst du das mit virtual Clone Drive auf deinem Netbook ein und fertig ist das Ganze.
    Bei Bedarf dann das 2. Iso einlegen und weiter gehts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • CDBurnerXP ist auch eine gute Freeware mit der du Images erstellen kannst. Eine andere Alternative wäre wenn du den Laptop mit einem Rechner in ein Netzwerk packst, dann gibst du das DVD Laufwerk für das Netzwerk frei und könntest somit über ein physiklisches Gerät eine Installation auf dem Laptop machen.