Spindlermühle

  • Empfehlung für

  • glasleiste
  • 3021 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spindlermühle

    Hallo,muss mein Resturlaub nehmen Ende Februar,lohnt es sich für Langlauf nach Spindlermühle zu fahren (Schnee ist eine andere Frage) wer hat Erfahrung??
  • Google hat folgendes verraten
    Langlauf Spindlermühle
    Langläufer kommen in Spindlermühle voll auf ihre Kosten: Ein Netz von 91 km gut gepflegten und täglich gespurten Loipen erwartet Sie hier. Von der Bergstation der Sessellifte gelangen Sie bequem zu den Loipen auf dem Hochplateau Plán sowie zu den anspruchsvollen Routen über den Gebirgskamm.

    Gut Konditionierte sollten sich die 30 km lange Strecke über den Riesengebirgskamm nicht entgehen lassen. Diese beginnt bereits bei Johannisbad (Janské Lázné) und führt oberhalb von Pec und Spindlermühle bis nach Harrachov, von wo aus man Anschluss an die Loipen auf polnischer Seite hat. Das beeindruckende Panorama kann man hier besonders gut bei der Einkehr in den typischen Bauden auf sich wirken lassen. Beliebt ist auch die Tour vom Medvedín rund um Spindlermühle über die Goldhöhe bis zum Hochplateau Plán: Diese 25 km lange Strecke führt durch herrliche Landschaften ausschließlich oberhalb der Baumgrenze. Im Areal Horní Mísecky befinden sich weitere Loipen, darunter auch einige Renn- und Skatingstrecken.

    Oder: Langlauf in Spindlermühle

    Oder:
    Viele Langlaufstrecken sind mit dem Skiwanderweg, der das Riesengebirge von West nach Ost über Harrachov, Spindlermühle, Pec pod Snezkou, Mala Upa bis Zacler durchzieht verbunden. Der Skiwanderweg (Magistrale) ist mit Stangen markiert und größtenteils für den klassischen Langlauf präpariert. Es ist auch möglich von der Magistrale in den polnischen Teil des Riesengebirges zu fahren (Skifahrer-Grenzübergang). Bitte immer Pass oder Personalausweis mitführen.

    Wenn das Wetter sich verschlechtert oder Sie Ihre Tour in mehrere Abschnitte aufteilen möchten, finden Sie hier Unterkünfte, wo Sie auch ohne vorherige Reservierung willkommen sind (bei Gruppen empfiehlt sich vorherige Anmeldung).


    Aber dafür hättest du auch selber googeln können
  • glasleiste schrieb:

    Wer hat Erfahrung??

    Ich, aber leider nur im Sommer.

    Die Landschaft ist einmalig und lässt auch im Sommer erahnen, was im Winter dort los sein wird. Wäre ich ein Wintersportfan, es käme jedenfalls in meine engere Wahl.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.