Schindlers Liste 708MB wie brennen??


  • bronxx2000
  • 1428 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schindlers Liste 708MB wie brennen??

    Hi,
    Ich habe vor einiger Zeit bei jemandem von nem priv. FTP Schindler's Liste gesaugt. Jetzt wollte ich den Brennen und habe entdeckt, das die Files jeweils 708MB haben. Sind aber auch *.avi Dateien und somit klappt das Brennen als VCD oder SVCD nicht.

    Wie kann ich dat brennen??

    Cu Bronxx2000
  • Also eine Möglichkeit wäre, den Abspann mit Virtual Dub (-> google!) zu kürzen. Es reicht ja, wenn die datei nur noch 704 MB groß ist - das kannst du mit Nero per Überbrennen locker auf einen 70er Rohling quetschen.

    Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass du die avi-Datei einfach mit Nero in eine (S)VCD umwandelst.
    Dafür benötigst du aber das MPEG2-PlugIn für Nero, dass du bei cdrsoft.cc findest.

    Da waren kurz & bündig die beiden Möglichkeiten, die mir sofort einfallen würden.
  • Benn das einfach :D

    Wenn du Nero hast dann brenn das einfach! Der Brenner Fixiert die CD automatisch und dann geht das auch!

    Ich hab viele Fime die etwas über 700 MB groß sind!
    HdR ist z.B. 704 MB groß und ich hab das auf einer 700 MB CD gebrannt.
    Versuch einfach mal zu Brennen, ich denke das wird gehen.

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    _______________________________

    Lebe jeden Tag so als könnte er dein letzter sein!!!
  • mußt du aber einstellen bei nero, irgendwas mit berlänge brennen heißt das glaube ich. Probiers mal.

    ne avi datei mit 704 MB? brennt der auch normal, da avi beim brennen automatisch kleiner wird
  • Werde das mal testen

    Hi,
    ThX für die Hilfe. Werde das mal testen, mit dem Überbrennen. Wie hoch ist das Risiko, das der Brenner sich verabschieden kann.
    Wie kann ich überprüfen ob mein Brenner überbrennen kann und ob ewtl größere Rohlinge funzen würden...

    Cu Bronxx2000
  • Ich denke mal nicht das der Brennder davon kaputt gehen kann oder so, ich denke eher das du vielleicht möglicherweise einen Rohling opfern muß aber dieses Risiko würde ich eingehen.:D

    Viel Spaß dabei! ;)

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ________________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein Letzter sein!!!
  • also dass der brenner wegen falscher brennmethoden kaputt geht habe ich ja noch nie gehört. Ich habe vorhin erst eine 706 mb grosse datei mit nero auf nen 700 mb rohling gebrannt. Mit fixieren geht das einwandfrei. Aber ich weiss nicht ob des mit den älteren nero versionen auch schon geht.

    Mfg Spikey
  • Ich hab ja auch grade ne 710 MB große datei gebrannt. Nero hat mich ja gefragt ob ich das Fixieren möchte damit das auf der CD passt. Der Brennvorgang war erfolgreich und die CD geht auch!

    Ich denke: Probieren geht über Studieren!

    Also mach das einfach mal :D

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ______________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein Letzter sein!!!
  • @ spikey: dann musst du das jetzt wohl zum ersten mal hören. es kann nämlich tatsächlich passieren, dass nicht nur der rohling durchs überbrennen beschädigt wird, sondern der ganze brenner danach im arsch ist.

    @chaozu: dein brenner hat vielleicht die 710 mb geschafft. du kannst jedoch davon ausgehen, das 710mb normal nicht auf nen 700er gehen. das hängt von 2faktoren ab. erstens ist es wichtig wie sehr sich der rohling überbrennen lässt. außerdem liegt es daran ob dein brenner so weit außen auf dem rohling noch brennt.

    ansonsten nimm doch einfach nen 90min rohling, sofern dein brenner den beschreiben kann (hier siehste ob deiner das kann!!! ) Aber 800mb schaffen die meisten brenner mit dao ... dann musste nur noch überlänge erlauben und fertig ...
  • Ich hab ja gesagt das die File die 700MB groß war noch geht! Also hat mein Brenner diese File komplett gebrannt ohne Fehler!

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ______________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein Letzter sein!!!