In welchem Format brennen?


  • HePe
  • 790 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In welchem Format brennen?

    Hallo,

    ich möchte möglichst viele Programme mittels Brennprogramm in ein Format auf die Festplatte legen, welches von den Daemontools zur Installation oder zum spielen eingeladen werden kann.

    Nun meine Frage:
    Da ich diese files auch auf CD's speichern möchte: welches Format soll ich nehmen, um möglichst viele Programme, vielleicht sogar komprimiert, auf diesen DatenCD's unterbringen zu können.
    Das *iso Format kompriemiert ja überhaupt nicht.

    mfg
  • hmm also wie jetzt, du willst die Dateien so auf CD/DVD speichern, dass die Daemon Tools sie lesen und einlegen können? - also, dann haste keine chance die zu komprimieren, es sei denn die Daemon Tools unterstützen sowas (arbeite nicht damit, halte mehr von VCD4, da geht sowas).

    Wenn du sie aber einfach nur Backup'en, sprich nicht direkt von CD/DVD aus einlegen lassen willst, dann kannste WinRAR oder von mir aus auch UHARC nehmen um die zu komprimieren und dann zu brennen.