excel

  • geschlossen
  • Excel

  • freak2010
  • 1970 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • servus,


    wollte mal fragen ob sich jemand besonders gut mit excel auskennt? ich möchte endlich mal sachen mit excel programmieren! wenn ihr nicht genau wisst was ich meine dann kann ich euch gerne per email ein beispiel senden was ich meine!

    ich hoffe irgednjemand kann mir helfen bzw hat irgendwie ne hilfe!
  • Hi,
    also Programmieren mit Exel das soll gehen? Sorry, aber habe ich noch nie gehört. Kannst mir gerne mal ein Beispiel an ***is@firemail.de schicken, bin ich mal gespannt was du meinst.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • ja genau! man braucht ja da bestimmt auch so formeln! und wie kann man die bilder einfügen und so? die ganzen verknüpfungen.....
    so viel fragen auf einmal..... haste irgendwie was als word-, pdf-datei??
    vorallem mann kann ja nix bearbeiten weils geschützt ist! so könnte man event. auch einiges rausfinden ! dazu bräuchte man für´s exel ein passwort-knacker
  • also, die WENN-Formel ist eigentlich (für mich) die wichtigste!!! Weil man mit der so gut wie alles machen kann!!!

    Also:
    du klickst auf eine Zelle und schreibst in die Zelle oder oben in die Formelzeile, oder wie man die nennt:

    =WENN(Wenn;Dann;Sonst)

    das wenn, dann, sonst musst du halt noch ersetzen!


    Ganz einfaches Beispiel:

    du willst zum Beispiel, dass wenn in Zelle A1 eine "1" steht, dass dann in Zelle B1 das wort "eins" erscheint! Ich hoffe, das ist verständlich! Du kannst es ja mal ausprobieren!

    Du schreibst dann in Zelle B1 folgendes:

    =WENN(A1=1;"eins";"")

    so, dabei bedeutet:

    A1=1 - Wenn in der Zelle A1 eine 1 steht,...
    "eins" - ... dann soll in dieser Zelle (in der Zelle, in der die Formel steht) das Wort "eins" (ohne "") stehen!
    (bei wörtern immer "" schreiben)...
    "" - ... sonst soll "" (also gar nichts) drinstehen!!!

    Das Beispiel ist zwar ziemlich sinnlos, aber zum Verstehen reicht es eigentlich aus!


    du kannst es ja einmal ausprobieren!

    wenn du probleme hast, dann kann ich dir dieses Beispiels, oder auch andere, schicken!