E-Book-Reader mit Beleuchtung und Blättertasten gesucht

  • Technik

  • *chen
  • 4037 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Book-Reader mit Beleuchtung und Blättertasten gesucht

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe meinen Bookeen HD Frontlight leider wohl getötet :(:(

    Der Touchscreen reagiert nicht mehr, nachdem mir versehentlich beim lesen ein Glas Wasser aus der Hand gerutscht ist und er einen Schluck Wasser abbekam.

    Er geht an, lässt sich in den Schlafmodus schalten, reagiert aber auf den Touchscreen nicht mehr. *chen ist doof und ungeschickt. :(

    Nun suche ich eine Alternative.

    Ich möchte unbedingt Blättertasten haben und integrierte Beleuchtung.

    Was gibts denn da für Modelle?

    Ich google mich blöd, werde aber nicht so wirklich fündig.

    Kennt Ihr da was brauchbares?

    Liebe Grüße
    *chen
  • Ich habe zu Weihnachten einen Tolino Shine verschenkt. Der hat sowohl Hintergrundbeleuchtung, wie auch Blättertasten (und bezieht seie Bücher nicht von Amazon)

    Was das Surfen mit dem Tolino angeht, ist er eher suboptimal, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

    Für Bücher meine Empfehlung :)

    Geh am Besten in einen gutsortierten Elektrogroßmarkt und probier die Modelle aus, die dir empfohlen wurden

    LG, Bog
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: ... Und keine grauen Haare wegen des Altgeräts wachsen lassen... Sowas passiert eben

  • Der Tolino Shine hat Blättertasten?? :confused::confused:
    Die, die man mir gezeigt hat, hatten keine.

    In zwei großen Elektromärkten und zwei großen Buchhandlungen war ich heute.
    Die haben dort entweder Beleuchtung ODER Blättertasten.

    Nun muss ich mir den Tolino nochmal online ansehen, ob ich die Blättertasten übersehen habe... :confused:
  • Oooops... Sorry, war mein Fehler, du hast natürlich Recht. Der Shine hat nur die Touch-Steuerung

    Gar nicht so einfach ein Gerät mit Beleuchtung im Display und Hardwaretasten zu finden...

    Schau dir bitte mal den Testbericht zum Trekstor Pyrus 2 LED an, der erfüllt zwar deine Anforderungen, aber vielleicht magst du dich ja danach doch mit einem Touchdisplay anfreunden. Ich habe den Reader selbst noch nicht in der Hand gehabt, daher bitte vor dem Kauf selbst ausprobieren

    LG, Bog
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja, er geht an, Beleuchtung geht auch an, wenn man den Bedienknopf länger drückt, aber das wars.

    Keine weitere Reaktion. :(

    Er liegt in einer Schale voll Salz auf einem Küchentuch über dem Salz, so dass kein Salz direkt ans Gehäuse kommt, auf der Heizung.

    Ich hoffe ja auch, aber bin eher skeptisch, weil ich momentan echt ne Prechsträhne habe...

    Und er ist ja erst 9 Monate alt *schnüff*
    Noch voll in der Garantie - was ja nu nix nützt.

    Meinst Du, da besteht echt noch Hoffnung?
  • ich kann nur empfehlen das er richtig trocken sein soll bevor du ihn wieder testen willst. sonst kommt evt. noch Strom dahin wo es nicht hin soll und es geht meht kaputt.
    Also lange trocknen lassen (Geduld :) )
    Ansonsten kann ich auch den Tolino Shine empfehlen auch wenn er keine Umblättertasten hat.
    MFG
    :hot::hot::hot:
  • Ich hab auch den Kobo Glo, der ist mit Beleuchtung und man ist nicht an Amazon gebunden.
    Wieso willst du denn unbedingt einen mit Umblättertasten? Das ist nur eine Umstellungssache, genauso wie vom Tastenhandy zum Touchhandy ;)
    Bin sehr zufrieden damit und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

    Ich drücke dir aber die Daumen das dein Gerät nach der Trocknungszeit wieder geht, das ist wohl das einzig ärgerliche an einem eBook Reader, hab schon mal ein ganzes Buch in die Badewanne fallen lassen :) das dürfte mir mit dem Reader nicht passieren.
  • Ich hätte gerne aus zwei Gründen einen mit Blättertasten.

    Einmal habe ich trotz massig eincremens teilweise so trockene Haut, dass Touchscreens nicht reagieren. Da hab ich auch bei meinem Blackberry oft Probleme.

    Dann liege ich im Bett beim lesen viel auf der linken Körperseite. Wenn ich dann per Wisch blättern möchte oder per Fingertipp auf dem Monitor ist das ziemlich unbequem.
    Bei meinem HD Frontlight hab ich mir schlicht die Blättertasten vertauscht und dann war das kein Problem mehr.
  • Der Touchscreen am Frontlight geht immer noch nicht wieder.

    Ich hab mir nun wieder einen Bookeen HD Frontlight gekauft. Er ist heute per Post gekommen und hängt gerade am Ladekabel.

    Andere gabs irgendwie nicht mit Beleuchtung und Blättertasten. Ich finde, das ist echt eine Marktlücke.

    Mal sehen, ob der auch Macken hat wie meine ersten Modelle...

    Und nun muß ich noch rausfinden, ob und wie ich ihn mit dem Thalia-Shop verbinden kann. War beim alten, bei Thalia gekauft, ja schon voreingestellt. Oder wie ich ihn überhaupt mit Büchershops verbinden kann... :confused:

    Ich glaube, ich werde echt zu alt für diesen ganzen technischen Kram. :(
  • Das Nachfolgemodell des Kindle PW soll wieder Blättertasten erhalten. In der Suche zu finden unter Ice Wine. Es wird damit gerechnet, das der Reader in 2/2014 erhältlich sein wird. Dann hat man zwar die (relative) Amazonbindung, aber einen Reader mit Beleuchtung, Touchscreeen mit Glasoberfläche und zudem die Blättertasten :D.

    Gruß
    AnakinSky
  • Habe heute festgestellt das es beim Kobo Glo egal ist ob man trockene Hände hat, das Display reagiert auch wenn du mit Handschuhen darauf tippst :) dann würde schon mal ein Grund wegfallen. Für deinen 2. Grund gibt es die Möglichkeit den Bereich zu ändern um vorwärts oder rückwärts zu blättern.

    Also falls du wieder vor so einem Problem stehst würde ich einfach mal den Kobo Glo testen.
  • Den Wunsch nach Blättertasten kann ich übrigens gut nachvollziehen. Ich nutze den Kindle4 in der Sauna, oder am Badesee in Kombination mit einem Folienbeutel für Tiefkühlkost. Durch das Plastik kann ich noch gut lesen, habe aber das gute Gefühl, das Sonnenmilch, Sand, Wasser und ähnlich elektronikfeindliche Faktoren "ausgesperrt" sind.

    Hast Du Dir den hier:
    Pocketbook Touch Lux 2 white: Amazon.de: Elektronik
    schon angeguckt?

    Gruß
    AnakinSky
  • Alya, um ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, müßte ich ja über den Touchscreen den Befehl anwählen können. Geht nur halt nicht, weil er auf den Touchscreen nicht reagiert.

    Anakin, Kindle wollte ich nicht, eben wegen der Amazon-Anbindung. Aber wenn der Blättertasten hat, werde ich mir den sicher mal unverbindlich ansehen. Nun bin ich ja erstmal versorgt ;) Glasoberfläche? Ist die nicht ziemlich schwer und auch empfindlich?

    klesoft, den Kobo hatte ich mir tatsächlich angesehen. Das mit dem Bereich ändern wußte ich nicht. Und mit Handschuhen hab ich noch keinen Reader ausprobiert :D

    jarjul, welcher ist das denn? Ich hab bei Trekstor nur welche ohne E-Ink-Display gefunden oder halt ohne Beleuchtung.
  • Die Anfrage ist zwar etwas veraltet, aber vielleicht ist meine Antwort ja trotzdem noch für Irgendjemanden interessant :)

    Ich hatte für mich die selben Anforderungen (ich mag keine Touchscreens) - und habe nichts Passendes gefunden.
    Eine Freundin von mir empfahl mir dann den "einfachen" Kindle und dazu eine Hülle mit integrierter Beleuchtung. Da ich sowieso eine Hülle haben wollte, hab ich mir das Ganze bei ihr angesehen und für gut befunden - und mir auch gekauft.
    Vorteil für mich noch: Ich lese gerne abends im Bett noch ein Paar Seiten. Da ich dazu auf der Seite liege, stelle ich die Hülle auf - klapp die Lampe aus und lese. Falls ich einschlafe, macht das auch nichts, weil sich das Ganze nach kurzer inaktiver Zeit abschaltet :)