Download von Flash-Video erkennbar?

  • Frage

  • dukvaha
  • 2527 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Download von Flash-Video erkennbar?

    Hallo Liebe Leute :) ,

    ich habe eine sehr wichtige Frage,

    es gibt ja so unterschiedliche Webseite, sei es Bessere Noten in Schule & Uni ? sofatutor oder Online lernen mit Lecturio: jetzt ausprobieren & flexibel lernen! oder andere solche Webseite, die halt Videos anbieten, aber wie wir alle wissen, wenn man Zugang zu den Videos hat, kann man über die bekannten Flashvideosdownlader die Lernvideos downloaden und meine Frage, manchmal braucht man die Videos fürs später oder so und man will die einfach auf PC speichern, merkt die Webseite, dass man die Videos auf so über diese software(internet download manager, oder andere flash video doanloader) herunterlädt und kann die Webseite irgndwie ermitteln, wenn jemand so die Videos downloadet,
    hoffe ihr habt meine Frage verstanden und könnt mir bitte helfen.

    Grüße,
    Solo95
  • Der Webseitenbetreiber kann höchstens feststellen welche IP Adresse dort Zugriff hatte, aber herausfinden ob der Film nur angeschaut oder sogar herunter geladen wurde, kann er nicht.

    Für den privaten Gebrauch kannst du beruhigt diese Filme herunter laden und so oft anschauen wie du willst, brauchst dich also keine Gedanken darüber zu machen.
    Willst du diese Filme in einen Projekt wieder veröffentlichen, sieht das schon anders aus, so musst du den Urheber dieser Filme um Genehmigung bitten, eventuell fallen dann Kosten an. Letzteres willst du ja nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Download von Flash-Video nicht erkennbar, nur der Rechner

    Hi dukvaha,

    ich denke auch , schauen kannst du die Filme, bist du schwarz wirst, runterladen brauchst du sie dann ja nicht, wozu auch.
    Aber für irgendwelche Zwecke die Filme auf dem eigenen Rechner zu haben ist es immer eine gute Ideee, den Autor zu fragen / informieren, wie auch immer.

    Grüsse
    heina
  • Grundsätzlich wäre es für den Seitenbetreiber anhand der Browser-ID (und evtl noch des Referrers) feststellbar mit welchem Programm ein Stream geladen wurde (falls ein Downloadmanager wie FDM verwendet wird). Ansonsten gibt es kaum gängige Möglichkeiten sowas zu erkennen.
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!