Anleitung für Navigon mobile Navigator 5.2.0 (Android)

  • geschlossen

  • fragos
  • 7672 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung für Navigon mobile Navigator 5.2.0 (Android)

    Hallo
    Hätte vielleicht jemand die Anleitung zur Installation von Navigon Mobile Navigator 5.2.0.Komm immer in den Loop zum Karten neu herunterladen wenn ich eine Karte in den Ordner kopier ist die beim nächsten Start gelöscht.:confused:
    mfg
    fragos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragos () aus folgendem Grund: ERLEDIGT

  • Hallo ihr Beiden
    Dank euch für Antworten.Das Problem ist nicht so einfach, denn die Anleitungen die man über Google bekommt beziehen sich alle auf ältere Versionen oder Andere.Es ist die Version 5.2.0 von Scorpio407 für Androidgeräte die nicht so alt ist, hab ihn auch schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten.Boss71 hat schon recht mit der Version.Hab schon zig-Mal den Download überprüft, aber die Anleitung nicht gefunden.Lade mir eine kleine Karte herunter, funktioniert einwandfrei, kopier ich andere Karten in diesen Ordner, beginnt das Spiel von vorne und alle Karten im Ordner sind gelöscht, ich muss mir wieder eine runterladen.



    Nach den Zugriffen zu urteilen, muss dieses Thema ja interessant sein, und es müsste ja jemand der diese Software auch heruntergeladen hat, eine Anleitung haben.Die Frage ist, ob er sich die Mühe macht diese kurz zu posten, da sie ja nicht so lang sein kann.

    VG
    fragos:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: doppelpost zusammen

  • Ist schon ein paar Tage her wo ich das gemacht habe, ich habe das, so glaube ich den Installationsablauf noch gut in Erinnerung.
    Man braucht bloß die gecrackte APK installieren, Karten auswählen, eventuelle Anweisungen befolgen und die Karten von der Originalquelle (also von Navigon) runter laden, dass geschieht alles automatisch.

    wenn ich eine Karte in den Ordner kopier


    Wieso kopieren? Hmmm, da bleibe ich schon mal hängen...
    Wie schon gesagt, das geht alles in einem Gang, du installierst die gecrackte APK, wählst die Karten aus die du brauchst und ladest die Karten runter. Die Karten wandern automatisch am richtigen Ort.
  • Hallo
    Ist ja im Prinzip schon richtig, so funktioniert es ja auch, nur ich hab ja schon 3 Gb.Karten heruntergeladen vom Link, und die soll ich in den map-Ordner kopieren, sonst müsste ich ja 2X 3 Gb. runterladen, wenn ich sie nochmals von Navigon herunterlade, also lade ich eine kleine Karte herunter und dann sollte man die schon heruntergeladenen vom Link, in den Ordner kopieren, nur wenn ich das mache, ist die heruntergeladene weg, und er will wieder welche herunterladen.
    VG
    fragos:confused:
  • Soweit ich noch weiß, ist bei mir auch schon ein wneig her, gehst Du im Navigon Homemenü auf die Karten, die Du willst.
    Früher mußte man eine kleine Karte herunterladen und dann alles im Map Ordner löschen, bis auf eine Datei.
    Bei Scorpio ist normalerweise immer eine Anleitung dabei. So war es jedenfalls früher.
  • Mal sehen ob es mit dieser Anleitung klappt.:)


    - Navigon installieren.
    - Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
    (Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
    - Navigon beenden und wieder starten.
    - Jetzt wird wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt (es ist kein loop!) und man hat zur Auswahl welche Karten man laden will z.B.: die kleine Andorrakarte auswählen und dann Navigon beenden.
    - Navigon nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind. Dann Navigon beenden.
    - Das Gerät mit dem PC verbinden.
    - Nun die vorhandenen Karten im map Ordner löschen.
    - mis.txt und update.xml (wenn vorhanden) löschen.
    - Dann die gewünschten aktuellen Karten (Im Forum danach suchen) in den map Ordner kopieren.
    - Die Struktur muss jetzt so aussehen:
    sd (oder external_sd)\Navigon\
    data\
    poi\
    sound\
    map\
    version.xml
    - Gerät vom PC trennen.
    - Damit ist die Installation fertig.

    Das ist eine Installationsanleitung in leicht geänderter Form. Das Danke geht an den User "hirter".
  • Erledigt danke

    Hallo Matthew
    Genau das war mein Fehler , die beiden Dateien nicht zu löschen.
    Dank dir ganz herzlich für die Anleitung, das war der Fehler weswegen ich immer in den Loop gekommen bin.Es gibt ja doch liebe Forumsfreunde.Dank auch an User hirter
    LG
    fragos:hit::hit::hit: