Anmeldung schlägt fehl

  • geschlossen

  • timi-sfb
  • 1575 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldung schlägt fehl

    Hallo zusammen,
    ich bitte um Hilfe:

    Ich benutze Windows 7
    Die Anmeldung mit dem Administrator Benutzerkonto schlägt fehl.
    Ich habe noch ein Gastkonto.
    Jetzt kann ich keine Sachen ausführen, zu denen ich Adminrechte brauche.

    Kann ich Windows einfach noch mal installieren, ohne dass Programme oder sonst was kaputt gehen?

    Oder was kann ich sonst noch tun?

    Ich danke Euch schon mal.
    TIMI
  • timi-sfb schrieb:

    Die Anmeldung mit dem Administrator Benutzerkonto schlägt fehl.


    inwiefern? Fehlermeldung?
    Falls du das Passwort vergessen hast bzw. nicht korrekt ist, so kannst du mit dem Rettungstool Kon-Boot das vorhandene Admin-Passwort löschen.
    Kon-Boot-ISO-Datei auf CD brennen und booten.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo timi-sfb

    Abgesehen davon, dass du das Problem grundsätzlich lösen musst (siehe Tipp von totsch) hast du alternativ auch die Möglichkeit, das zu installierende Programm mit der rechten Maustaste anzuklicken, um es dann mit Administratoren-Rechten (als Administrator ausführen) zu installieren. Selbstverständlich benötigst du auch dafür das Passwort.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo euch beiden und danke erst mal.
    Ich muss präzisieren.

    Beim Hochfahren des Rechners melde ich mich ja an. BS Windows 7. Mit Benutzernamen und Passwort. Beides richtig eingegeben. Aber der Rechner gibt die Fehlermeldung an, dass ein Anmeldung nicht möglich ist.
    Die angegebene Anmeldung ist die mit admin Rechten.
    Die Anmeldung als Gast ist möglich. Ich habe aber keine admin Rechte unter dieser Anmeldung.

    Kann ich Windows einfach nochmal installieren, ohne dass mit den Anwendungsprogrammen irgendwas passiert?

    Danke Euch.

    TIMI
  • Das klingt schon sehr eigenartig, TIMI. Hattest du denn schon bei der Grundinstallation Probleme, oder war das Betriebssystem schon vorinstalliert? Wann ist denn das Problem zu ersten Mal aufgetreten? Hast du eine Aenderung an deinem Betriebssystem vorgenommen? Sofern das Problem erst vor kurzem auftrat, könntest du mit einer Systemwiederherstellung (vor diesem Datum) die korrekte Konfiguration des Administrators restaurieren. Ich würde zur Sicherheit vorher alle Dateien sichern, da man der Windows-Systemwiederherstellung nie ganz trauen kann. Davon abgesehen funktioniert sie leider auch nicht immer. Aber ein Versuch wäre es trotzdem wert, da dieser Lösungsweg am wenigsten Aufwand bedeutet.

    Natürlich kannst du jederzeit eine Neuinstallation machen, trotzdem wäre es interessant zu wissen, wo der Hund begraben liegt. Bei einer Neuinstallation verlierst du natürlich deine Programme, du musst sie neu installieren, ausser jene die schon vorinstalliert sind. Deshalb ist es bei Windows immer gut, eine Neuinstallation vermeiden zu können.... oder einen Klon* zu holen. Du verlierst auch deine Einstellungen und Dateien. Die müsstest du vor einer Neuinstallation auf einem Stick oder einer externen Festplatte sichern. Stelle auch sicher, dass du deinen Lizenzschlüssel zur Hand hast.

    Aber: Teste doch vorher mal das Rettungstool von totsch und gib uns Bescheid.

    Gruss freefloating

    *Mache dir, nachdem dein Betriebssystem inkl. Programme /Dateien wieder einwandfrei läuft, mit Acronis oder Clonezilla (es gibt noch andere) einen 1:1 Klon. Damit ersparst du dir viel Zeit und Aerger.
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @totsch
    Danke für das tool
    Ich kann es erst am Montag testen und melde mich dann nächste Woche

    @freefloating
    bei der Erstinstallation vor rund 2 Jahren keine Probleme
    das Problem mit der Anmeldung tritt zum ersten mal auf
    du hast mit dem klonen von C: (BS und Programme) recht, das hatte ich bei meinem alten Rechner auch immer schön gemacht. nur bei dem "neuen" war ich schlampig. Danke für den Hinweis. Die Daten sichere ich ja auch immer.

    Danke und schöne Ostern.
    TIMI
  • Acronis, Clonezilla, Ghost etc. alles gut und schön - kann man gern zusätzlich verwenden für Systemsicherungen/Systemwiederherstellungen, denn Win 7 bietet ja auch eigene Möglichkeiten der Systemwiederherstellung.

    Zuerst sollte man den bootfähigen Systemreparaturdatenträger für Win 7 erstellen.

    Dann kann man in der Systemsteuerung die Option “Sichern und Wiederherstellen” (Start >> Ausführen >> sdclt.exe >> Enter) aufrufen und u.a. ein Systembackup auf externen Datenträger erstellen.
    Somit ist man gewappnet für evtl. Notfälle.

    Bin schon mal gespannt, auf das Ergebnis mit Kon-Boot.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo totsch, hallo freefloating,
    nach langer Zeit ohne freesoft-board, aber zu kurzer Urlaubszeit bin ich wieder da und kam nun endlich dazu den Rechner mit kon-boot zu bearbeiten.
    Und es war genau so, wie totsch es beschrieben hat:
    - nach start mit der cd kon-boot meldet sich kurz ein bildschirm mit dem Hinweis, dass kon-boot die Führung übernimmt. Man kann zwanglos ins System und das Passwort in der Systemsteuerung ändern.
    Was schlussendlich der Fehler war, kann ich noch immer nicht sagen. Am Wochenende werde ich noch einige Zeit mit der Systemsicherung und Datenträger zum Wiederherstellung verbringen.
    Ich danke Euch beiden für die Super Super Super tipps. Ganz große Klasse.
    Grüße TIMI

    edit by mod: Auch wenn die Freude über das gelöste Problem überschäumt sind riesige fette Buchstaben nicht sonderlich förderlich für die Gesamtübersicht - angepasst!