Chromebook vs. Laptop

  • geschlossen

  • Brenner84
  • 3082 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chromebook vs. Laptop

    Hallo zusammen,

    meine Tochter möchte dieses Jahr ab Juli für ein Jahr in die USA. Da brauch sie natürlich ein neues Laptop oder so was in der Art. Obwohl ihrer erst zwei Jahre alt ist, aber das ist ja so langsam und neu aufsetzen da meint sie wird der auch nicht schneller.
    Nun hat sie sich da was ausgesucht wo ich Garnichts zu sagen kann, ein Chromebook.

    Ich denke das dieses Gerät nichts taugt, Arbeitsspeicher on-board, 16 GB Festplatte das kann doch nichts Wert sein, oder?

    Was meint Ihr denn dazu? Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit so einem Chromebook gemacht?

    HP Chromebook 14-q030sg Notebooks/Laptops Silber, Weiß | eBay

    Gruß brenner84
  • Ich habe mit Chromebook keine Erfahrung, aber Chromebook ist fast rein Web basiert, d.h. man kann fast nur sinnvoll damit arbeiten, wenn eine Internetverbindung besteht. Es kommt halt darauf an, was damit gemacht werden soll.
    Von der Geschwindigkeit her, macht es bestimmt Sinn, das alte Notebook neu zu installieren. Kannst du das mal näher beschreiben, Typ, CPU usw.?
  • Hallo :),

    bist du dir bei den Specs sicher? Ein zwei Jahre altes Gerät mit 16 GB Hd!? Gibt/Gab es das überhaupt? Selbst der Asus EEE PS den ich momentan (leider) nutzen muß, hat 160GB Hd - und das Gerät ist ca fünf Jhre alt ...

    Guck Dir das Gerät bitte mal genauer an und glaub Deinem Töchterlein nicht blind (die vllt einfach ein stylisches Gerät haben will).

    Gruß
    AnakinSky
  • AnakinSky schrieb:

    bist du dir bei den Specs sicher?


    Die Specs bezogen sich glaub ich auf das neue Chromebook, was Töchterchen haben möchte.

    Allerdings muss ich mich auch AnakinSkys Meinung anschliessen: Glaub deiner Tochter nicht blind!

    Insbesondere: Guck dir mal die Specs von ihrem jetzigen Gerät an. Ich wäre mir fast sicher, dass dieses von der Leistung her das gewünschte neue Chromebook locker übertreffen! Und wenn sie der Meinung ist, dass neu aufsetzen nichts bringen würde: Auf dem Chromebook läuft _kein_ Windows sonderen Chrome OS, was im wesentlichen ein Linux-Derivat ist. Das dürfte sich auch auf ihrem jetzigen Laptop installieren lassen. (Alternativ auch: So ziemlich jede andere Linux-Distribution, z.B. Ubuntu als Einstieg) Und mit einer Linux(basierten)-Distribution funktionieren auch alte Geräte noch recht flott und gut!

    Am Besten, du postest mal die Modellnummer vom jetzigen Gerät, dann können wir mal gucken, wo das Leistungstechnisch so steht!