Wie SMS in WhatsApp weiterleiten?

  • geschlossen

  • Stryker
  • 2065 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie SMS in WhatsApp weiterleiten?

    Dag,...

    Frage: Wie kann ich eine SMS/Mitteilung kopieren und in WhatsApp weiterleiten?
    Geht das überhaupt???

    Info:
    Unter Telefoninfo sehe ich
    Firmware-Version: 4.2.2
    Kernel-Version....: 3.4.5

    Gruß, Stryker

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stryker () aus folgendem Grund: Lösung gefunden! Jeeeehaaaaaaaa ;) Bin isch Blofi oder was!? xD

  • Hallo,

    je nachdem ob du das häufiger nutzt oder auch mit langen Nachrichten machen möchtest, gibt es vielleicht einen besseren Weg.
    Ich beschreibe es dir mal in der unter Android vorinstallierten SMS-Anwendung:
    generell kann man Texte kopieren, wenn man lang aufs jeweilige Textfeld tippt - dann erscheint das zugehörige Kontextmenü, was es dir erlaubt Passagen oder auch den kompletten Inhalt zu kopieren. Das ließe sich dann bestimmt auf gleichem Wege unter Whatsapp einfügen.

    Sofern du aber eine andere App für Nachrichten bzw Kurznachrichten verwendest, gehts eventuell auch komfortabler.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Ah dank dir! Mit dem "htc one" gehts mit Kopieren und Einfügen aber bei dem "alcatel one touch idol mini" gings net!
    Egal das alcatel hat den Flug gegen die Wand NICHT überstanden!!! xD

    Gruß, Stryker
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)