Firefox Lesezeichen

  • Frage

  • Scarecrow
  • 1733 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox Lesezeichen

    Guten Morgen,

    kurze Einleitung:
    Wir haben auf den Webspaces unserer Kunden eine Datei liegen, welche ich öfters aufrufen muss. Die Datei heißt bei allen gleich und liegt im Root.

    Kann ich ein Lesezeichen im Firefox erstellen, dass egal welche Domain vorher steht, ich immer diese Datei bekommen?

    z.B. Ich gebe fressoft-board.to/x... ein und sobald das x eingetippt ist, schlägt er mir vor diese Datei auszuwählen. Eine Art Catch-All oder so.

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Mangels eigener Fähigkeiten kann ich dir auf deiner Suche nur eine kleine Richtungsangabe mitteilen:
    Etwas derartiges sollte sich mit einem dynamischen Lesezeichen / bookmarkelt umsetzen lassen, dahinter steckt ein javascript code. Sofern du also den ersten Teil der URL eingegeben hast ließe sich dann mit einem Klick die Adresse der eigentlichen Datei ergänzen. Leider weiß ich konkret auch nicht weiter, aber ich denke, dass eine andere Möglichkeit mit eingebauten Funktionen des Firefox nicht besteht. Was aber wiederum durch Addons ergänzt werden könnte... wiederum ohne einen konkreten Vorschlag meinerseits.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Ich könnte mir sowas mit nem Add-on vorstellen:

    Du tippst z. B. freesoft-board.to ein und drückst dann auf einen Button, dann ändert sich die Adresse in http://www.freesoft-board.to/datei und es wird dorthin navigiert.

    Wäre das eine Lösung? Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Gruß

    FeliX_22