wurde ich ver ar scht

  • geschlossen

  • viennaesel
  • 3197 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wurde ich ver ar scht

    Habe mir Heute einen neuen PC in so einen Spezialgeschäft für Hardware gekauft.

    Leistungs Index steht bei 7,5.
    Noch ein paar Daten zu dem guten Stück ist schwer weil meistens Nonameprodukte verwendet wurde was auch seltsam ist das der PC so eingestellt ist das er nie Updates machen darf sondern immer zu installierter Software und Treiber greifen soll.Warum weill die Treiberanzahl und Gröse der primären Platte übersteigt Samsung SSD 840 EVO 120GB die Grose ist eine WDC WD10EZEX-75M2NAO etwa 900GB.Grafik ist schlecht AMD Radeon R9 200 Serie genauer steht es nicht im Gerätemanager.Prozessor I Core(TM) i5-3470 CPU @3.20 GHz ist 4 mahl aufgelistet kann ich eigentlich nicht glauben.Habe fast 1600 Euro bezahl.Was meint Ihr.

    mfg
    bye

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von viennaesel ()

  • Hallo :),

    so wie Du es beschreibst, entsteht für mich als LowPro-User schon der Verdacht, das es zumindest sehr seltsam ist. No-Name hin oder her - ein professionelles Produkt sollte mit detaillierteren Informationen aufwarten können.
    Ich würde mich wahrscheinlich schnurstracks an den Verkäufer wenden und mir den Sachverhalt genau erklären lassen.
    Wünsche dir das sich alles zu Deiner Zufriedenheit klärt :).

    Gruß
    AnakinSky
  • Hast Du im Inet bestellt? Vielleicht hilft Dir das?

    Während das Ladengeschäft einen gekauften Artikel höchstens auf Kulanz umtauscht, besteht beim Onlineshopping ein generelles Rückgaberecht. Innerhalb von zwei Wochen Zeit kannst Du sämtliche online oder telefonisch bestellten Waren ohne Angaben von Gründen wieder zurückschicken. Der Händler muss Dir das im Voraus gezahlte Geld inklusive der Versandkosten wieder zurückzahlen. Bei einem Bestellwert von mehr als 40 Euro ist der Verkäufer sogar verpflichtet, das Porto für die Rücksendung zu übernehmen.

    Gruß Princos
    Gruß Princos
  • Princos schrieb:

    Der Händler muss Dir das im Voraus gezahlte Geld inklusive der Versandkosten wieder zurückzahlen. Bei einem Bestellwert von mehr als 40 Euro ist der Verkäufer sogar verpflichtet, das Porto für die Rücksendung zu übernehmen.
    Achtung: seit 13.06.2014 gilt das neue Wiederrufs- bzw. Rückgaberecht.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Snip3r schrieb:

    Achtung: seit 13.06.2014 gilt das neue Wiederrufs- bzw. Rückgaberecht.



    gilt das auch wenn ich den PC in einen kleinen Geschäft verkauft hat.Das dumme von mir ein Mitabeiter kahm zu mir nach Hause hat in angesteckt kassiert aber hat mir keine Rechnung gegeben ,ich weiß echt dumm von mir wie ist die Lage in solch einem Fall

    edit by mod: Beiträge zusammengefasst!

    Hi

    Habe schon einen thread geschrieben wo es um ein ähnliches geht aber aber auch nicht.Pc Analyseprogramm hat folgendes ausgespukt.Da stimmt doch was nicht oder.

    Prozessor : Intel Core i5 3470
    Frequenz : 3200 MHz - (aktuell : 1596.40 MHz)
    Anzahl Kerne : 4
    Support : Socket 1155 LGA
    Cache L1 : 4 x 64 KB
    Cache L2 : 4 x 256 KB
    Cache L3 : 6144 KB
    Spannung VID : 0.866 V
    FPU Coprozessor : Vorhanden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Moin viennaesel,

    geht es hier um den selben Rechner? Es ist nicht gerade hilfreich mehrere Threads dafür zu erstellen! Desweiteren bringt uns die Analyse des Prozessors nicht weiter. Es ist ratsam, uns alle verbauten Komponenten mitzuteilen um einen Überblick zu bekommen. Z.B. mit Sisoft-Sandra

    mfg
    tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Bitte nicht persönlich nehmen!
    Aber ich glaube dein Nickname ist Programm:rolleyes:
    1600 € einfach so ins nichts ausgehändigt?
    Den Laden gibts aber? Oder einfach nur aus einer Internetanzeige gekauft?
    Durch die Harmonisierung ergeben sich in Austria fast die gleichen Regeln im Onlineshopping wie in Deutschland denke ich mal.

    Wenn der Laden tatsächlich in Wien existiert und du vor Ort gekauft hast und das Teil aber geliefert bekommen hast nach Kundenspezifikationen, dürfte ein Widerruf wegfallen.

    Erkläre das doch mal mit dem Ablauf etwas genauer.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • z.B. mit Everest Home Edition oder Sisoft-Sandra!


    P.S.

    viennaesel schrieb:

    ...Da stimmt doch was nicht oder.

    Prozessor : Intel Core i5 3470
    Frequenz : 3200 MHz - (aktuell : 1596.40 MHz)
    Anzahl Kerne : 4
    Support : Socket 1155 LGA
    Cache L1 : 4 x 64 KB
    Cache L2 : 4 x 256 KB
    Cache L3 : 6144 KB
    Spannung VID : 0.866 V
    FPU Coprozessor : Vorhanden


    Die Angaben zum Prozessor sind genau wie beschrieben richtig




    ----------2 Themen wurden zusammengefügt!----------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Ich ging in den Laden wo ich schon öfter war der hat auch schon einiges für mich gemacht Teile eigebaut usw.An dem Tag ging ich zu ihm weil wir 2 Tage zuvor besprochen hatten das ich einen neuen PC brauchte.Ausgemacht war das ich am nächstem Tag komme und wir uns die Hardware usw. ausmachen so das er los legen kann.Er wollte Anzahlung wollte er habe ihn aber keine gegeben nur gesagt komme morgen.Das tat ich nicht .2 Tage später ging ich hin und ein Mitarbeiter sagte zu mir wenn du einen PC willst wir haben einen den kannst du mitnehmen.hatte kein Geld sagte komm morgen zum mir sagte ichMachten aus das er am nächsten Tag kahm er zu mir Home steckte ihn an .Wir gingen zusammen zur Bank und ich händigte ihm das Geld aus und ich Vergas den vertrag.Hoffe das reicht Danke für die Anteilnahme.


    mfg
    bye
  • Ich habe nun mal ein klein wenig mit den bisherigen Infos angefangen zu rechnen.
    Mit mittleren Preisen und nicht den niedrigsten
    Die EVO mit 120 GB 65 €
    Der I5 mal hochgenommen 180
    Die 1 Terra HDD so 55
    Bei der R9 200er Serie wäre das genaue Modell interessant, wobei ich hinsichtlich der restlichen Konfiguration nicht an das grösste Modell glaube.
    RAM wäre noch interessant ist aber vernachlässigbar.
    Vom Board wissen wir auch nix.
    Wenn ich da so ein wenig überschlage und mal denke das es nicht ein vergoldeter Tower ist komme ich irgendwie auf ca 500 bis maximal 600 € :mad:
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Ich denke mal, da du ja sozusagen Stammkunde in dem Laden bist, solltest du erstmal auf Deeskalation setzen und das Gespräch mit denen suchen.
    Es muss ja darzulegen sein was in dem System verbaut wurde.
    Die 1600 € scheinen mir zumindest nach den Infos die du zur Verfügung gestellt hast total überzogen. Aber irren ist menschlich.
    Nicht immer gleich die § Keule rausholen.
    Du weisst ja am besten wie der Laden bzw die Eigentümer ticken!
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Ich sehe das auch wie SonyFan, ohne Rechnung hast Du vor Gericht 0 Beweiskraft. Eine Überweisung gibt es auch nicht! (Barzahlung)
    Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als kleine Brötchen zu backen und ein freundliches Gespräch mit dem Verkäufer zu suchen, um freundlich eine Lösung für dieses Debakel zu finden.

    So sehe ich das ....
    Gruß Princos
  • Erstellung einer Komponentenliste

    viennaesel schrieb:

    ... aber hat mir keine Rechnung gegeben ...


    Abgabenhinterziehung ist -man mag es kaum glauben- auch in Österreich eine Straftat nach Art. 1 § 33 Finanzstrafgesetz:

    ... Der Abgabenhinterziehung macht sich schuldig, wer vorsätzlich unter Verletzung einer abgabenrechtlichen Anzeige-, Offenlegungs- oder Wahrheitspflicht eine Abgabenverkürzung bewirkt ...


    ------------------------------------------------------------


    Erstell Dir eine Komponentenliste der verwendeten Elemente - dann weisst Du ob Du beschixxen wurdest:

    Btw - könnte theoretisch schon hinkommen:

    ------------------------------------------------------------

    1 x SSD 120 GB
    Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ....... € .65,40

    1 x HDD 1 TB
    Western Digital WD Green 1TB, SATA 6Gb/s .......... € .45,34

    1 x Prozessor [4x]
    Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150 .... € 195,02

    1 x Arbeitsspeicher [2 x 4 GB]
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ... € .58,49

    1 x Grafikkarte
    HIS Radeon R9 290 iPower IceQ X2, 4GB GDDR5 ....... € 331,99

    1 x Mainboard
    ASRock H97 Pro4 ................................... € .70,06

    1 x CPU-Kühler
    EKL Alpenföhn Brocken 2 ........................... € .34,77

    1 x Gehäuse
    BitFenix Ronin Core ............................... € .68,11

    1 x Netzteil
    be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 .......... € .68,56

    1 x Multibrenn-LW
    LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk ............... € .63,06

    1 x OS
    Microsoft Windows 7 Professional 64Bit inkl. SP1 .. € 109,00

    ------------------------------------------------------------

    Summe der Komponenten: ........................... € 1109,00

    Aufbau, Kleinteile und OS-Installation: .......... € ~150,00

    Lieferung und aufstellen des Computers: .......... € ~.75,00

    Mwst. 20% ........................................ € .266,80

    ------------------------------------------------------------

    Gesamtsumme: ..................................... € 1600,00


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Who () aus folgendem Grund: Formatierung verbessert

  • @ Dr. Who

    Theoretisch kann ich dir mit den derzeit bekannten Komponenten auch einen für 3.500,- zusammenfantasieren :D oder auch einen für 600,-

    ;)

    Alles Spekulatius, solange der TE nicht in der Lage ist, hier mal "Butter bei die Fische" zu geben.

    Ansonsten muss ich mich Sony Fan anschliessen. Wer so blauäugig jemandem 1600 Eu in die Hand drückt, der scheint zu viel Geld zu haben. Könnte u.U. ein schöner Batzen Lehrgeld werden, wenn der "seriöse Händler" mit den Schultern zuckt. Keine Auftragsbestätigung, kein Lieferschein, keine Rechnung, keine Quittung ... kein Garnichts ausser einen Kontoauszug, mit einer Transaktion "Auszahlung am Barautomaten".


    :boing:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • um freundlich eine Lösung für dieses Debakel zu finden
    quatsch, erst mal freundlich erklären das der wo das gerät gebracht hat vergessen hat die rechnung da zu lassen, diese will man jetzt abholen ;)

    wenn man dann diese mal in der tasche hat dann kann man sich um den rest kümmern ;)

    mfg

    ps. auf der rechnung sollte sich ja auch eine auflistung finden der komponenten
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Konnte alles zu meinen Gunsten regeln habe meine Kohle wieder nicht ganz am Schluß hat er noch 200 eingestekt.
    Ging hin wegen Rechnung er merinte brauchst du nicht du steht eh in der Kundenliste,bin echt stolz auf mich das.
    ich nicht so ausgeflippt bin wie es befürchtete.Also schrieb er doch die Rechnung,aber als ich sie lesen wollte hat er mich immer unterbrochen.Warum weil es keine Rechnung sondern Bestandsliste war was er miur schrieb.Er oh entschuldigung und rieb mitr tatzechlich eine Rechnung .
    Die er später immer wieder versuchte mir aus der Hand zu nehmen.Habe ihn mit argumenten an die Wand gedrückt und er gab mir die Kohle,na fast eben.:löl:
  • 200 Taler behalten?
    Ich bleibe dabei dein Nckname ist Programm:rolleyes:
    Kannste nich bei mir mal was kaufen. Ich nehme es auch wieder zurück wenns dir nicht gefällt. Will dann nur 20% "Bearbeitungsgebühr"

    Es freut mich ja das du Erfolg hattest....Aber 200 € über die Wupper für absolut nichts?
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Vor allem interessiert mich, ob du die Kiste noch hast :confused:

    Denn dein neues Thema freesoft-board.to/f300/beratun…-pc-zu-kaufen-531116.html lässt so manche Frage auftauchen.

    Alos, nicht falsch verstehen, es kann sich ja jeder 2-3-dreizillionen Kisten hinstellen, für 1600, aber, wenn du mit dem gut zufrieden bist/warst, könntest du die nächste Kiste ja auch dort kaufen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)