Johannisbeerlikör

  • geschlossen

  • klesoft42
  • 1824 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Johannisbeerlikör

    Habe gestern ziemlich viele Johannisbeeren bekommen und davon schon Marmeldade und Kuchen gemacht, da noch ca. 500g übrig sind wollte ich einen Likör machen, im Rezept steht "weißer Rum" habe aber nur Pitu Zuhause, kann man den ohne Probleme als Ersatz nehmen? :confused:

    Und kann ich den Likör auch in leere Glaswasserflaschen mit Schraubverschluss füllen?

    klesoft42

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klesoft42 ()

  • Das alkoholhaltige Getränk (sprich, der Rum, Vodka, Korn, et c.) sollte möglichst wenig Eigengeschmack haben. Daher auch weißer Rum, der ist nämlich auch recht geschmacksneutral. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte Pitu ja durchaus einen Eigengeschmack (Was für Cocktails und co. ja auch gewünscht ist). Je nachdem, was du sonst noch zu Hause hast, würde ich da vielleicht zu was anderem greifen (günstiger Klarer ausm Supermarkt tuts im Zweifel auch!)

    Bezüglich der Flaschen: Das macht keinen Unterschied, ob da vorher Wasser drin war oder Wein. Glas ist immer - zumindest nach einer Runde in der Spüle - geschmacksneutral. Und wenn der Schraubverschluss noch luftdicht dichtet, sollte da auch nichts schief gehen!