Kabelempfangs Probleme

  • Frage

  • flavadanny
  • 1801 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelempfangs Probleme

    Hallo

    komme aus Köln und habe Netcologne als Kabelanbieter, leider wurden aus fehlergründen mein kabelanschluss gekündigt! Jetzt, seitdem es angeblich wieder freigeschaltet ist, habe ich auf meinem 2. TV empfangsprobleme. Es ist ein älterer Samsung LCD ohne DVB C, ich empfange dort nur ARD, ZDF RTL, WDR, SWR. Die anderen Kanäle sind mit schnee und rauschen bedeckt. Ich hatte vorher an meinem 2.TV die DBOX 2 mit antennenkabel. Dort funktioniert der autom. Sendersuchlauf auch nicht mehr, er findet nichts, steht dort!


    Kann mir jemand helfen bzw sagen wo das Problem liegt!!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flavadanny ()

  • Du schreibst immer von einem 2. TV
    Was soll uns das sagen?
    Das auf dem 1. TV alles in Ordnung ist?
    Auch wenn er an der gleichen Dose wie der 2. TV betrieben wird?
    Hat der 1. Fernseher DVB-C und empfängt das Digitale Kabel TV?
    Und da der 1. TV ja neben einem DVB-C auch einen Analogen Tuner hat stellt sich die Frage: Kann der 1. das Analoge Signal einwandfrei darstellen?
    Nicht das du am Ende das Terrestrische DVB-T empfängst und die Dose garnix rausgibt! Dazu muesste aber TV 2 ja nen DVB-T Tuner haben.
    Wobei es ja auch beim Terrestrischen Digital TV auch keinen Schnee gibt sondern Klötzchen oder Schwarzer Bildschirm.
    Oder suchst du gar die falschen Frequenzbereiche ab :) Auch mit der D-BOX (Enigma vorrausgesetzt)
    Oder hab ich das alles ganz falsch interpretiert?
    Hier noch die Belegung Analog für deinen Anbieter und Köln
    netcologne.de/privatkunden/tv/programmbelegung
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()

  • Um da überhaupt mal ein System reinzubringen ohne Vermutungen!

    Splitter raus und dann beide Glotzen an der Hauptdose testen.
    Analog und Digital. Und dann mal Resultat posten, weil so ist das alles nix.
    Wenn OK...Nimmt der Splitter zuviel weg.
    Beim neuen fehlen ja auch 2 Programme an der Weiche so wie du schreibst!
    Ohne Weiche auch?
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying