Welcher PC ist besser?

  • geschlossen

  • Stryker
  • 2140 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher PC ist besser?

    So einfache Frage: Welcher PC ist besser?

    Gaming Ultimate Intel i7-4770 = 1049,99 €
    - Intel Core i7-4770 (4x 3,4 GHz = 13,6 GHz) – Prozessor
    - 2 TB – Kapazität der Festplatte
    - 16 GB – Kapazität des RAM
    - 2048 MB – Grafikspeicher
    - NVIDIA GeForce GTX 760 – Grafikchip

    Gaming Ultimate AMD FX-8350 = 899,99 €
    - AMD FX-8350 (8x 4,0 GHz =32 GHz) – Prozessor
    - 2 TB – Kapazität der Festplatte
    - 16 GB – Kapazität des RAM
    - 4096 MB – Grafikspeicher
    - AMD Radeon R9 270X – Grafikchip

    Bei dem AMD bin ich nur Skeptisch (Gründe siehe Auflistung unten!) weil er eine besser (mehr CPU & Grafikchipleistung) für rund 150€ weniger bietet!?

    Ich hatte bisher 2 Laptops mit AMD Prozessoren & 2 LPs mit Intel Prozessoren!
    Die LTs mit Intel CPUs waren immer schneller meiner Meinung nach (lag vllt auch nur an den OS?)!

    Auflistung:
    LT1: Intel Prozessor: 3.01 GHz, 512 MB RAM, später auf 1 GB RAM aufgerüstet! OS WinXP
    LT2: AMD Prozessor: 1.9 GHz (Dual-Core) 3.8 GHz, 3 GB RAM, OS WinVista
    (bei dem LT bin ich nur im Dreieck gesprungen dieses Scheißdrecksteil :flag::panik: aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrr)
    Edit: 2011 war dann das Mainboard/Motherboard durchgebrannt xD.
    LT3: Intel Prozessor: 2.40 GHz (Intel-Core) 4.8 GHz, 4 GB RAM, OS WinSe7en
    ---> im Geräte Manager sehe ich allerdings Prozessor 4x Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @2.40 GHz & 4x 2.40 GHz = 9.6 GHz ???
    LT4: AMD Prozessor: 1.650 MHz (Dual-Core) 3.3 GHz, 8 GB RAM, (OS Win8 Formatiert) ---> WinSe7en

    Gruß, Kurtis S.

    ________________________________________________
    Vista: Virus Inside Switch To Apple

    Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von Stryker () aus folgendem Grund: nehm den i7 !!!! THX @ll

  • Okay, dank dir! Zwecks CPU hat ich den gleichen Verdacht!
    Wusste aber auch nicht so richtig weil die OS auf den LTs unterschiedliche Ressourcen "fressen"! (Leistungsbedarf)

    Der AMD hat aber das Doppelte an Grafik Speicher. Wie wirkt ich denn das auf die Performance???

    notebooksbilliger.de schrieb:

    Geht alles einwandfrei und ist super schnell.

    Preis/Leistung gegenüber Intel i7 Prozessoren ist wie immer bei AMD unschlagbar!

    Einziger Mangel ist der Original CPU-Kühler der mitgeliefert wird. Der CPU-Lüfter dreht sehr hoch und ist unter Belastung extrem Laut.
    Auch die CPU wird damit ganz schön heiß! Und das verkürzt bekanntlich ja die Lebensdauer.


    Also schön laut der PC... ...schreckt mich eigentlich schon wieder ab!!! Bleib ich doch bei nem Lapie!? *überleg*

    Gruß, Kurtis S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Stryker ()

  • Stryker schrieb:


    Also schön laut der PC... ...schreckt mich eigentlich schon wieder ab!

    Ein anderer Lüfter ist doch schnell installiert.
    Ich bin der Meinung das man im Bios meist auch ein bischen nachbessern kann. Thema Temperaturabhängige Lüftersteuerung ;)

    Mein Schwager hat mir seinen alten Rechner vor über 1 Jahr überlassen, den habe ich einer Bekannten fertig gemacht. Mein Schwager, eigentlich Gamer hat nichts an dem Rechner geändert. Damals nur ausgepackt und Spiele installiert und los gelegt. Als ich den Rechner dann bei mir ein geschaltet habe :panik: was ist das für eine Höllenmaschine! Man hat der Lüfter gebrüllt!
    Also Rechner erst mal neu gestartet und Bios geöffnet. Da die automatische Lüftersteuerung eingeschaltet und siehe ein Flüsterrechner war entstanden. Dann mit Everest einen Lasttest gefahren über eine Stunde. Alles auf 100% aber der Lüfter blieb flüsterleise, die Temperaturen voll i.O.
    Das hat mir gezeigt, es lohnt auf alle Fälle erst mal etwas tiefer ins System einzudringen.

    Sicher hat nicht jeder Rechner diese Lüftersteuerung, aber Beispiel 2 vom Ende letzten Jahres.

    Funkelnagelneuer Rechner vom Mediamarkt.
    Als erstes erst mal entmüllt und Win8 als Desktoprechner mit einer Win7 Oberfläsche aufgepeppt. Dann auch wegen dem Lüfterlärm ins Bios geschaut, siehe da. 2-3 Klicks und er flüstert. Lasttest wie schon oben, er flüstert auch unter Last. Selbst wenn er unter Last lauter werden würde, die Besitzerin dieses Rechner würde das nie mit bekommen. Die braucht den Rechner nur als "Schreibmaschine" und E-Mail Station :D
  • ruderbernd schrieb:

    ..., er flüstert auch unter Last. Selbst wenn er unter Last lauter werden würde,...


    Na ich würde auf dem PC schon VMware Workstation installieren um andere System zu testen!

    notebooksbilliger.de schrieb:

    Also unbedingt einen besseren Kühler gleich mitbestellen !!! (z.B.: Corsair Hydro Series H70 - Flüssigkühlsystem, Noctua NH-D14 oder vergleichbare)


    Jetzt die Frage: macht ein Flüssigkühlsystem keine "Krach"???

    ruderbernd schrieb:

    Ein anderer Lüfter ist doch schnell installiert.

    Sicher sicher, aber geht da nich die Garantie verloren wenn ich nen ni*gel*na*gel*neuen PC aufschraube und daran rumbastel!?

    Gruß, Kurtis S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stryker ()

  • Moin, schieben wir mal die Lüfterfrage noch einmal beiseite:

    Lieber TE - gib och einfach mal bei Google "Grafikkartenvergleich" ein. Da stellst Du dann fest, dass die R9 knapp vor der GT 760 liegt, genau Platz 19 zu 22. Nun wird es direkt zum Streit kommen NVidia ist besser als ATI oder umgekehrt. Ich dag mal in diesem Fall, ist quasi egal.

    Gib anschließend CPU Vergleich oder Prozessorrangliste ein. Da wirst Du dann sehen, dass der I7 4770 den AMD 8350 um Längen schlägt. Da sind etliche Plätze dazwischen, zumal der I7 dazu noch deutlich weniger Strom verbraucht.
    Jeden Abend steht der Teufel an meinem Bett und bewundert seine Schöpfung