„Seit fünf Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen“

  • Diskussion

  • StaryWojownik
  • 4485 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • „Seit fünf Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen“

    Vor fünfundsiebzig Jahren ...

    Für Anhänger eines (ehemaligen) deutschen Führers und Selbstmörders:
    Hitler - Kriegserklärung Polen "Seit 5:45 wird zurückgeschossen" - YouTube

    Mit dem Beschuss des polnischen Militärpostens auf der Westerplatte durch das deutsche Kriegsschiff „Schleswig Holstein“ begann vor 75 Jahren begann „offiziell“ der Weltkrieg Nr. 2.
    Obrona Westerplatte - Bitwy - Kampania Wrze?niowa 1939.pl

    Doch bereits Minuten vorher wurde die polnische Kleinstadt Wieluń vom deutschen Terror überrascht. Tausende Menschen – im Schlaf überrascht – wurden umgebracht.
    UM Wielu? - ?Wielu? - polska Guernica?

    Zum zweiten Mal im letzten Jahrhundert brachte das „Deutsche Wesen“ Blut, Elend, Massenmord und Sklaverei über die Völker Europas und darüber hinaus.

    Ich finde angesichts des Umstands, dass aktuell ganz offensichtlich Bestrebungen laufen, diese Tragödie(n) zu wiederholen, den Politikern (nicht nur deutschen) und – vor allem – ihren Hintermännern/frauen nicht zuviel Vertrauen entgegengebracht werden sollte.

    Auch der Angriff auf Polen wurde – wie jeder Krieg des Westens – mit gefälschten „Beweisen“ begründet.

    Plaudern wir darüber ...
  • Hallo Stary

    Du weisst, wie ich über den zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus denke. Ich habe den Eindruck, dass wir diesbezüglich eine sehr grosse Uebereinstimmung haben.

    Aber: Bitte begründe doch noch deine Aussage, dass im Moment (deutsche) Bestrebungen laufen, welche diese Schrecken wiederholen könnten. Ich habe derzeit eher den Eindruck, dass sich Putin mit seinen "Gebietserweiterungen" als zweiter Hitler entpuppt... ohne damit den Westen in Schutz nehmen zu wollen.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Ergänzung / Rechtschreibung

  • Gegen Hitler muss Krieg geführt werden!

    Nun ja, die Taten der Deutschen unter der Führung des von Teilen des deutschen Volkes immer noch verehrten Hitler zu relativieren, hat Tradition. Egal, ob Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi (fehlt Barack Hussein Obama?). Und, was mir in diesem Zusammenhang wichtig scheint – auch ohne einige Sylvester Sichologi/Soziologi auf der Unität moniert zu haben – solche Gewalttäter (bzw. deren Volk) gehören natürlich bekämpft. Sieht nach bestimmter Vorbereitungszeit jede/r ein.

    Auch der völkerrechtswidrige Überfall auf Jugoslawien wurde bekanntlich penibel vorbereitet: Es ging gegen den Jugoslawischen Hitler Slobodan Milošević (und seine - auch hier selbstverständlich konstruierten - Untaten).

    Nun ist Russland – pardon: Putin – an der Reihe.

    Aber, um auf Deine Frage zurückzukommen: Welche „Gebietserweiterungen“ (Plural!) meinst Du?
  • Das sehe ich anders, Stary. Putin ist nicht Opfer sonder Täter. Da wäre mal die Krim und nun Teile der Ostukraine... niemand hat ihn gezwungen in die Krim einzumarschieren und es soll jetzt bitte niemand sagen, das hätte früher sowieso mal zu Russland gehört. Sonst müsste man ja das Südtirol auch wieder Oesterreich zurückgeben. Das sind für mich schlicht und einfach völkerrechtswidrige Wildwest-Aktionen, die sehr gut zu Putins Ausage passen (habe ich vor kurzem in einem Dok-Film gesehen / gehört), dass Russland wieder zu alter Stärke und Grösse kommen müsse. ;)
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Wenn sudetendeutsche Landsmannschaften ehemalige deutsche Gebiete wiederhaben wollen, dann ist dies wohl eher dem rechten politischen Spektrum zuzuordnen. Wollen hingegen Russen ehemalige Gebiete wiederhaben (welche ihnen übrigens nicht von aussen abgenommen wurden), dann ist es plötzlich etwas völlig anderes?

    Ich bin nicht naiv genug, irgendwelchen Heim-ins-Reich-Parolen legitimationstechnisch glauben zu schenken, sei es nun der 'Anschluss' Österreichs oder auch derjenige der Ukraine. Ok, korrekter wäre das gewollte Herauslösen der Ostukraine (mit anschliessendem Einverleiben) vielleicht der historische Vergleich mit der damaligen 'Befreiung' des Sudentlandes.

    Wann ist so eine politische Retrospektive (oder anders ausgedrückt Revisionismus) eigentlich legitim? Dürfen z.B. die Weissen in Südafrika (mit dem Argument, bei ihrer Geburt herrschte noch die Apartheid) das Rad der Geschichte zurückdrehen, um die Apartheid wieder einzuführen, um die alten Machtverhältnisse wiederzuerlangen?

    Für mich ist nicht die Frage, ob man Putin mit Hitler vergleichen sollte, sondern viel eher, sollte man die Repräsentanten der Gegenseite eher mit Chamberlain & Co vergleichen oder doch eher mit Churchill.
  • freefloating schrieb:

    Das sehe ich anders, Stary.[...]
    Nun ja, es entwickeln sich eben manche Ansichten so, wie sie gewünscht – eben konditioniert – werden. Entwickelt von einer „freien“ Presse, die teilweise ihre Lügen mit der gleichen Wortwahl, mit den gleichen Satzkonstrukten unter das gläubige Volk bringt.

    Wer sich informieren will, wird fündig. So z. B. auch in gewiss nicht russlandfreundlichen Publikationen:

    „Wie wir heute wissen, gab es eine politische Eskalation, die um ein Haar zum Krieg zwischen den Supermächten geführt hätten, nämlich als 1962 die Sowjetunion ihre Atomwaffen nach Kuba brachte und damit den USA bedrohlich nahe rückte. Eine solche Situation haben wir heute wieder. Nur umgekehrt. Die Situation in der Ukraine eskaliert, und es gehört nicht viel Prophetie dazu, vorauszusagen, dass die Eskalation rasch fortschreiten wird. Die proeuropäische Politikerin Julija Timoschenko hat vorgeschlagen, die Kalaschnikow zu nehmen und alle Russen auszurotten (ein Vorschlag, der ihr im Westen nicht sonderlich viel Kritik eingebracht hat). Und die – nicht gewählte – ukrainische Regierung versucht dies jetzt anscheinend. [...]
    Da werden in Odessa 40 Menschen von Maidan-Anhängern ermordet, aber der Deutschlandfunk formuliert so lange an der Meldung herum, bis irgendwie, man weiß nicht, wie, das Gegenteil herauskommt.[...]
    Dass die Bevölkerung auf der Krim für die Abspaltung von der Ukraine gestimmt hat, wird als "Annexion" bezeichnet. Dass aber eine nicht gewählte Regierung Kriegseinsätze gegen die Bevölkerung befiehlt, nennt man "Vorgehen gegen prorussische Separatisten". Prorussische Separatisten – das klingt schon so: nach einer feindseligen Gruppierung, gegen die man vorgehen muss.[...]
    Die Krise in der Ukraine wurde von der EU ausgelöst.[...]
    Längst bestimmen die USA die Strategie, und es wäre unsinnig, zu glauben, dass die ukrainische Führung auf diese Weise gegen die sogenannten prorussischen Separatisten vorgeht und dabei Verhandlungen verweigert, ohne das Okay ihres großen Partners zu haben, von dem sie militärisch und wirtschaftlich für Jahrzehnte abhängig sein wird. Im Grunde führen die USA bereits Krieg gegen Russland.[...]

    Ukraine: Der Krieg gegen Russland | ZEIT ONLINE

    „Im Kampf gegen prorussische Separatisten ist der ukrainischen Regierung offenbar jedes Mittel recht.[...]
    „Die historische Mission unserer Nation in diesem kritischen Moment ist, die weißen Rassen der Welt in einen finalen Kreuzzug für ihr Überleben zu führen“, sagte der Kommandeur Andrij Bilezki der britischen Zeitung „Telegraph“. (Ukraine crisis: the neo-Nazi brigade fighting pro-Russian separatists - Telegraph)[...]
    „Dass eine solche Miliz Unterstützung vom Staat und Präsenz in den Medien erhält, ist eine bedenkliche Erscheinung“, sagt Politikwissenschaftler Andreas Umland von der Universität Kiew im Gespräch mit FOCUS Online.[...]

    Das Bataillon Asow: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung - FOCUS Online - Nachrichten

    „Wer jeden Tag Zeitung liest und die Fernsehnachrichten verfolgt, muss miterleben, wie sich Journalisten überschlagen, um Misstrauen gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin teils offen, teils verpackt in den Worten ukrainischer Politiker, zu schüren.[...]
    Die mal unverhohlene, mal kaschierte Hetze gegen Putin muss aufhören. Putin ist kein Kriegstreiber. Er hat in der Ukraine-Krise nicht agiert, sondern reagiert: auf schwere Fehler des Westens und auf die Tour der Amerikaner, die Nato an die Grenze Russlands heranzuführen.[...]
    Eine vermeintliche Volksbewegung im Westen der Ukraine, die nachweisbar von den USA aus mit Milliarden Dollar unterstützt wurde, hat mit Gewalt eine gewählte russlandfreundliche Regierung gestürzt.[...]
    Tatsache ist auch, dass gerade die USA, wenn es um Krieg und Frieden geht, sich letztlich nicht um das Völkerrecht kümmern. Der Krieg gegen den Irak etwa war ein krasser Verstoß gegen das Völkerrecht. Zudem ist die US-amerikanische Außenpolitik immer wieder in wesentlichen Punkten gescheitert, weil sie zu sehr auf den Konflikt setzt und zu wenig die Interessen der Gegenseite ins Kalkül zieht, so wenig selten diese uns auch gefallen mögen.[...]“

    100 Prozent Grupp: Putin ist kein Kriegstreiber - Ausland - Politik - Wirtschaftswoche

    Nebenbei: Der Sanktionsreigen gegen Russland fing mit dem Abschuss von MH-17 an. Die Angehörigen der faschistischen Putschregierung bombardierten anschließend die Absturzstelle, damit die internationale Beobachterkommission unverrichteter Dinge abziehen musste. Mittlerweile haben die Niederlande, in deren Obhut sich die „Black Boxes“ befinden (befanden?) bekanntgegeben, dass sie nicht alle aus den Daten gewonnenen Erkenntnisse veröffentlichen wollen. Dieses Vorgehen wurde mit den USA und dem ukrainischen Putschregime vereinbart.

    Dazu auch:
    Ist Putin der Terrorist? Oder die USA? | Jasminrevolution
    Boeing-777 was downed by Ukrainian MiG-29, Romanian expert says - English pravda.ru
    Flug MH17: Was das Schweigen der Ermittler über den Abschuss bedeutet - SPIEGEL ONLINE
    What do wars in Ukraine, Gaza, Syria and Libya have in common ?, by Alfredo Jalife-Rahme

    Erinnert mich irgendwie an diverse Sonderaktionen (nur eine winzige Auswahl): Gleiwitz, Golf von Tonkin, Rugovo, und nun ein abgeschossenes Flugzeug.

    Die Zerstörung Libyens (hier heiß diskutiert: freesoft-board.to/f275/erledig…n-502276.html#post4982059), die – so ganz nebenbei – Frankreich die Rückzahlung einiger Milliarden Euro an Libyen ersparte, wurde unter anderem damit begründet, dass der Despot „sein eigenes Volk bombardiere“. Selbstverständlich (!) eine Lüge. Eine Lüge, die allen, die sich informieren wollten, auch damals schon klar war (aber wer informiert sich schon, wenn es um das Leben Fremdrassiger geht).

    Da ließ sich Russland das letzte Mal von der Freien Völkergemeinheit über den Tisch ziehen ...
    ... und wurde prompt betrogen.
  • Nun ja, Stary, deine Artikel (besten Dank) sind sehr aufschlussreich, allerdings genauso tendenziös wie die westlich gefärbten Artikel. Natürlich haben die USA und ihre Verbündeten sehr viel Dreck am Stecken und ich weiss auch, dass sie seit dem Zusammenbruch der UDSSR versuchen Russland in die Schranken zu weisen (oder klein zu halten). Trotzdem ändert oder entschuldigt es nicht das Verhalten Putins. Er greift zu genau den gleichen Mitteln und ist damit kein Jota besser als die westliche Polit-Maffia rund um die USA. Auch er ist ein knallharter Machtmensch.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:

    Das habe ich doch zwischen den Zeilen schon längst, Stary. Der russische Bär hat das gleich imperialistische Auftreten wie der amerikanische Adler.[...]
    Offensichtlich beherrsche ich das „zwischen-den-Zeilen-lesen“ nicht im notwendigen Maße.

    „Die deutsche Presse, die maßgeblich aus Washington gelenkt wird, suggeriert uns, dass ein NATO-Waffengang gegenüber den Russen unumgänglich sei, um Demokratie und Stabilität in der Ukraine wieder herzustellen. Der NATO geht es darum, das Militärbündnis auf die Ukraine zu erweitern, die Drahtzieher der aktuellen Krim-Krise sind vor allem amerikanische Energie-Riesen.[...]
    Amerikanische Energie-Riesen wie z.B. Noble Energy haben den Auftrag, das Geschäftsfeld von Gazprom wieder zu verkleinern. Während die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton öffentlich Putin mit Hitler vergleicht, vergisst sie zu erwähnen, dass ausgerechnet ihr Mann, Bill Clinton, Lobbyist bei Noble Energy ist.“
    Die USA und ihre ?Schurken?-Doktrin ? 239 Jahre US-Kriege | Der Honigmann sagt...

    Nebenbei: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für ukrainischen Gaskonzern
    Biden und Ukraine: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für Gaskonzern - SPIEGEL ONLINE

    Sucheintrag: „Kriege der USA seit 1945“ („Kriege der UdSSR seit 1945“ sowie „Kriege Russlands seit 1945“ habe ich mir erspart). Ich finde, am „gleich[en] imperialistische Auftreten wie der amerikanische Adler“ muss sich Russland noch gewaltig anstrengen.
    Kriege seit 1990: Wo der ''Weltpolizist'' USA intervenierte « DiePresse.com
    Chronologie der US-Kriegspolitik
    US-Interventionen
    Seit 1945 sechs Millionen Tote in US-Kriegen | Journal21

    Pikant: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für ukrainischen Gaskonzern
    Biden und Ukraine: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für Gaskonzern - SPIEGEL ONLINE
  • Dann unterstütze ich mal deiner Lesebrille, Stary ;)

    Zitat freefloating: "Da wäre mal die Krim und nun Teile der Ostukraine... niemand hat ihn gezwungen in die Krim einzumarschieren und es soll jetzt bitte niemand sagen, das hätte früher sowieso mal zu Russland gehört."

    Diese Gebietserweiterungen sind doch ganz eindeutig Uebergriffe, Stary, die sich auch nicht mit deinen Artikeln entschuldigen lassen. Trotzdem gebe ich gerne zu (und das weisst du auch), dass die USA nach der Amtszeit von Roosevelt (2) leider voll und ganz in die kolonialen Fussstapfen von Grossbritannien getreten sind. Deine Artikel sind nichts anderes als ein Spiegel dieser hässlichen Politik... CIA & Co. lassen grüssen. Nichts desto Trotz ist auch die russische Geschichte bis zum heutigen Tag - von den Zaren, über die sozialistischen Diktatoren, bis hin zu Putin - ein grosses Trauerspiel. Einzig Gorbatschow schien aus meiner Sicht einem anderen Holz geschnitzt zu sein. Tatsache ist, Russland hat schon seit jeher expandiert. Da hat sich bis heute nichts geändert. Das Spiel bleibt das gleiche, nur die Figuren wechseln.

    PS: Das Söhnchen Biden im VR des ukrainischen Gaskonzerns sitzt, wundert mich gar nicht. Wo haben die Amerikaner nicht ihre Finger drin?
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • freefloating schrieb:

    Da wäre mal die Krim und nun Teile der Ostukraine... niemand hat ihn gezwungen in die Krim einzumarschieren und es soll jetzt bitte niemand sagen, das hätte früher sowieso mal zu Russland gehört.

    Wann bitte sind denn russische Truppen auf der Krim gelandet, um diese zu erobern bzw. zu besetzen?
    Ich kann mich da nur an eine Volksabstimmung erinnern, in der die Bevölkerung der Krim, für eine Angliederung an Russland gestimmt hat. Eigentlich doch genau das, was der Westen immer lauthals fordert. Demokratie! Denn was kann es demokratischeres geben, als Volkes Wille? Komisch nur das der Westen das nicht anerkennt und nun von Annektion spricht. Da stellt sich mir doch die Frage, hat die BRD das Saarland 1957 eigentlich auch annektiert? Dort gab es auch eine Volksabstimmung und die Bevölkerung hat sich für eine Angliederung des Saarlands, an die Bundesrepublik entschieden. Kann mir nun einer den Unterschied erklären?
    Oder nehmen wir ein anderes Beispiel der Geschichte. Dafür zitiere ich mal einen kurzen Text.
    Nach Volksabstimmungen, die jedoch nicht die Verpflichtung zum gegenseitigen Einverständnis bei der Neuregelung von Grenzveränderungen berücksichtigten, erklärten zunächst Slowenien und Kroatien im Juni 1991 ihre Unabhängigkeit, gefolgt von Mazedonien (November 1991) und Bosnien und Herzegowina (März 1992). Im Laufe der Konflikte versuchte die Jugoslawische Volksarmee (JNA), unter der Führung von Veljko Kadijević und Blagoje Adžić, die Unabhängigkeitsbestrebungen in Slowenien (10-Tage-Krieg) und Kroatien militärisch niederzuwerfen. 1992 weitete sich der Krieg auch auf Bosnien und Herzegowina aus.

    Tja, was soll man sagen? Hat die NATO da nicht das falsche Schwein geschlachtet? Hat die jugoslawische Armee nicht das selbe gemacht wie jetzt die ukrainischen Truppen? Man hat doch nur "Separatisten" und "Terroristen" bekämpft, die das Land zerstören wollten. Nun ja wir wissen wie das Ganze ausgegangen ist.

    Ach ja, du hast ja auch die Ostukraine erwähnt. Ein Gebiet in dem größtenteils russisch stämmige Bevölkerung lebt. Ist es verwunderlich das diese sich, nach den offenen Drohungen aus Kiew, die Russen alle vernichten zu wollen, irgendwie, na sagen wir mal, "unwohl" fühlen? Ich würde meine Heimat und meinen Besitz auch gegen jeden, der mich gerne lynchen möchte, mit der Waffe in der Hand verteidigen. Macht mich das jetzt zu einem Terroristen?
    Aber wir können das Pferd ja auch mal von der anderen Seite betrachten. Stelle wir uns doch mal vor in Mexikos Norden, würden überwiegend us-amerikanisch stämmige Menschen leben. Nun schickt Mexiko sein Armee um diese Leute zu unterdrücken und würde viele Zivilisten dabei töten. Würden die USA tatenlos zusehen, oder würden die ihre Landsleute unterstützen? Ich glaube wir kennen die Antwort ......... und wir sollten nicht vergessen das Texas, ein Bundesstaat der USA, vor noch gar nicht all zu langer Zeit zu Mexiko gehörte.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Henry277 schrieb:


    Ich kann mich da nur an eine Volksabstimmung erinnern, in der die Bevölkerung der Krim, für eine Angliederung an Russland gestimmt hat.
    Tja, was soll man sagen?


    Das nennst du Demokratie? Selbstverständlich waren russische Truppen da... einfach gut getarnt als Milizen. Dummerweise hatten sie vergessen ihre Fahrzeuge umzuspritzen, was ein paar Kameras mehr als deutlich festhalten konnten. Wollen die eigentlich die ganze Welt für blöd verkaufen? Natürlich haben dann alle Krim-Bewohner mit Freuden für den Anschluss an Russland gestimmt... und selbstverständlich wurde dies von unabhängigen Wahlbeobachtern bestätigt. So ein Scheiss! Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Hätte es sich wirklich um eine freie Abstimmung gehandelt (was ja Russland bis heute nicht kennt...die Opposition wird weiterhin mit allen Mitteln unterdrückt), dann wäre das für mich völlig in Ordnung, aber ganz sicher nicht so. Wenn du ein Wahlergebnis von 80 - 90 % hast, dann kannst du eigentlich schon von Wahlbetrug ausgehen. Solche Resultate gibt es nur in Pseudo-Demokratien. Sorry, aber ich habe da ein ganz anderes Demokratieverständnis.
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:

    [...]Selbstverständlich waren russische Truppen da... einfach gut getarnt als Milizen. Dummerweise hatten sie vergessen ihre Fahrzeuge umzuspritzen, was ein paar Kameras mehr als deutlich festhalten konnten.[...]
    Ein – selbstverständlich – von der Freien Völkergemeinheit installiertes und gestütztes Faschistenregime hat nicht nur das Recht „sein eigenes Volk“ durch eigene Truppen, durch Mordbrigaden und ausländische Söldner zu dezimieren, für dieses Regime gilt – selbstverständlich – die in der Freien Völkergemeinheit geltende Maxime, dass Verträge nach Gutdünken zu brechen sind. Denn

    „im ‚Vertrag von Kharkov‘ wurde 2010 vereinbart, dass die russische Flotte bis mindestens 2042 auf der Krim bleiben darf.“
    Kriminfo.at - >> EIGENHEITEN DER KRIM - von der Schwarzmeerflotte, Krimtataren, u.v.m.
    Sewastopol bleibt weitere 25 Jahre russischer Marinestützpunkt (Zusammenfassung) | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

    Wie der Seite der Vereinigung Amerikanischer Wissenschaftler (FAS.org) zu entnehmen ist, beträgt die in diesem Vertrag Russland erlaubte (!) Truppenstärke 25.000 Soldaten.

    So ist von deinem Satz „Selbstverständlich waren russische Truppen da... einfach gut getarnt als Milizen.“ nur die erste Hälfte richtig. Selbstverständlich hatten die Russen es laut Stationierungsvertrag nicht notwendig, „ihre Fahrzeuge umzuspritzen“. Das wäre dumm gewesen. Der zweite Satz, wie auch die folgenden zeugen lediglich von einem sehr hohen Grad an Uninformiertheit.

    So sind auch Meldungen wie „Tausende russische Soldaten haben die zur Ukraine gehörende Halbinsel Krim am Schwarzen Meer besetzt“ nichts anderes als die üblichen – von der US-abhängigen „Freien Presse“ und ihren Propagandisten – dem Volk vorgesetzte Phrasen, um es auf größere (?) Ereignisse einzustimmen.
    Den meisten Menschen in Mitteleuropa wurde zwar die Fähigkeit des Lesens und Schreibens vermittelt, leider nicht aber zusätzlich der Wunsch, diese Fähigkeiten auch kritisch vergleichend zu nutzen.

    Ebenfalls interessant:
    Krim ? Wikipedia

    freefloating schrieb:

    [...]Wollen die eigentlich die ganze Welt für blöd verkaufen?[...]
    Ich bin überzeugt davon, dass sich da ganz andere Kreise verdient machen.

    Offensichtlich nicht ganz erfolglos.
  • .... und das russische Monopoly geht in die nächste Runde... aber womöglich ist auch das einmal mehr einfach nur eine westliche Lüge oder zumindest ein hoher Grad an Uninformiertheit. Tja, die Wahrnehmungen sind eben unterschiedlich! :D

    «Kasachstan ist Teil der grossen russischen Welt» - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:

    [...]aber womöglich ist auch das einmal mehr einfach nur eine westliche Lüge oder zumindest ein hoher Grad an Uninformiertheit.[...]
    Durchaus möglich.

    Nun ist es so, dass hier eine dritte Zeitung aus zwei westlichen Publikationen zitiert, deren Zielrichtung auch einem sehr Blauäugigen klar sein sollte. Der „Tagesanzeiger“ übersetzt sogar einigermaßen richtig aus dem Englischen. Chapeau (wenn auch der „Guardian“ eher erwähnt als zitiert wird. So kommt der Kriegstreiber der Nordatlantischen Terrororganisation, Rasmussen, nicht einmal ansatzweise vor)! Was mich mehr interessieren würde, als eine in der Schweiz (die ja bekanntlich an den letzten großen Kriegen in Europa vortrefflich mitverdient hat) veröffentlichte Übersetzung der Übersetzung, ist die russische Darstellung.

    Nicht dass die in Bezug auf Kasachstan dargestellte Position Putins für mich unmöglich scheint: Auch Russland hat wohl Probleme mit der Akzeptanz seiner ehemaligen Kolonien (mit seinem Süd- und Mittelamerika). Trotzdem wäre mir das russische Original der ihm zugesagten Reden lieber (der Link der „The Moscow Times“ zu „MenTalks.ru“ gibt zu diesem Thema nichts her.
  • freefloating schrieb:

    Selbstverständlich waren russische Truppen da... einfach gut getarnt als Milizen. Dummerweise hatten sie vergessen ihre Fahrzeuge umzuspritzen, was ein paar Kameras mehr als deutlich festhalten konnten.

    Wie StaryWojownik es ja schon geschrieben hat, selbstverständlich konnte man zu der Zeit auch russische Soldaten bzw. russische Militärtechnik auf der Krim fotografieren. Die sind dort nun mal stationiert. Und nein, die sind nicht und waren es auch nie, auf der Militärbasis eingesperrt. Man könnte jetzt auch nach Ramstein fahren, amerikanische Soldaten und Technik fotografieren und dann argumentieren, das die CDU nur wegen den Amerikanern dort stärkste Partei ist.
    Allerdings kommt es mir beim lesen deines Satzes so vor, als würdest du davon ausgehen, das die Russen dort Truppen und Fahrzeuge hin geschickt hätten. Das wäre allerdings eine Meisterleistung gewesen, denn dazu hätten sie quer durch die Ukraine fahren müssen. Es gibt leider keinen Landkorridor zwischen Russland und der Krim. Daher muss die dortige Bevölkerung jetzt ja auch aus der Luft bzw. per Schiff versorgt werden.
    Ach ja, du schreibst auch etwas von Wahlbetrug bzw. durch die Russen erzwungene Ergebnisse bei der Abstimmung auf der Krim. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das auf der Krim niemand Barrikaden baut, oder sich bewaffnet um gegen die russischen "Besatzer" zu kämpfen? Es gibt scheinbar auch keine Hilferufe an die westlichen Staaten via Internet, Telefon, oder sonst irgend einem neuen Medium. Scheinbar sind die Leute dort recht zufrieden mit der Situation. Wie war das gleich noch mal mit deinem Demokratieverständnis?

    freefloating schrieb:

    Wollen die eigentlich die ganze Welt für blöd verkaufen?

    Lass es mich so sagen, bei vielen klappt es. Sieht man ja an deinen Beiträgen und deinem Weltbild. Scheinbar scheinst du ja alles zu glauben, was dir die bundesdeutschen "Nachrichtendienste" (auch Medien genannt) so vorsetzen.
    Ist dir z.B. schon mal aufgefallen, das der Absturz, oder Abschuss der Verkehrsmaschine MH17, komplett aus den Medien verschwunden ist? Ist doch komisch, oder? Es waren doch noch nicht mal alle Trümmer vom Himmel gefallen, als der Kiewer Schokozar, der amerikanische Außenminister John Kerry und etliche NATO und EU Pfeifen verkündeten, das sie Beweise für die Schuld Russlands hätten. Wo sind diese denn? Die einzigen die Beweise vorgelegt haben, waren die Russen. Und seit dem ist schweigen im Walde. Schon merkwürdig, oder?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Henry277 schrieb:

    Scheinbar sind die Leute dort recht zufrieden mit der Situation.


    Henry277 schrieb:

    Scheinbar scheinst du ja alles zu glauben, was dir die bundesdeutschen "Nachrichtendienste" (auch Medien genannt) so vorsetzen.


    10 gemeinsame Politik von Putin und Hitler

    Warten auf den Dritten Weltkrieg


    Das sind keine bundesdeutschen Nachrichten, dass sind Nachrichten aus der Ukraine. Und es gibt tausende Seiten davon die genau das Gegenteil erzählen.

    Wenn Putin mit Hitler auch in der Ukraine verglichen wird, wird es höchste Zeit mal darüber nachzudenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Vielleicht ist ja Putin sein Sohn, sowie von Merkel behauptet wurde, die Tochter zu sein :D

    merkur-online.de/aktuelles/pol…gegen-merkel-2539178.html

    Wird es nicht langsam langweilig vergleiche zu ziehen.

    Was ich mich frage, wieso kümmert sich der Westen, was die Russen mit Ukraine am Hut haben, ist es nicht den ihr Problem oder sind da irgendwelche Absichten dahinter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grafit () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • - Matthew - schrieb:

    Das sind keine bundesdeutschen Nachrichten, dass sind Nachrichten aus der Ukraine. Und es gibt tausende Seiten davon die genau das Gegenteil erzählen.

    Das sind keine Nachrichten, das ist nur billige Propaganda. Die neue Weltordnung, natürlich ausgehend vom bösen Russen der alle überfallen will. Ja, neee ..... ist klar

    - Matthew - schrieb:

    Wenn Putin mit Hitler auch in der Ukraine verglichen wird, wird es höchste Zeit mal darüber nachzudenken.

    Schon lustig wenn ukrainische Faschisten, den Präsidenten ihres Nachbarlandes mit Hitler vergleichen. Billiger geht es nun nicht mehr. Und jeder der nicht erkennt welche Absicht dahinter steckt, ist echt zu bedauern.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • - Matthew - schrieb:

    [...]dass sind Nachrichten aus der Ukraine.[...]
    Nachrichten eines faschistischen Senders aus einem von einem faschistischen Putschregime terrorisierten Land.

    Kennzeichnend, ausgerechnet auf Radio Svoboda, Sprachrohr einer faschistisch rassistischen Partei, deren Ziel unter anderem die Ausrottung von Polen, Juden und Russen ist, zu verweisen („wes Geistes Kind ...“):

    „Die Partei wird verschiedentlich auch als rechtsextrem, faschistisch oder neonazistisch und antisemitisch eingeordnet.
    Seit dem 26. Februar 2014 ist die Partei an der Übergangsregierung von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk beteiligt.“
    Allukrainische Vereinigung ?Swoboda? ? Wikipedia
    Organisation Ukrainischer Nationalisten ? Wikipedia

    Nebenbei: Wie tief müssen die „Werte“ der „Wertegemeinschaft“ Freie Völkergemeinheit gesunken sein, dass sie sich zur Verfolgung ihrer Ziele solcher Mordbanden bedienen muss ...
    Außerdem: Wie hoch darf das Bildungsniveau eines Deutschen eingeschätzt werden, der solcher Primitivpropaganda vertraut ...
  • Das ist eine interessante Diskussion hier, es ist schon lustig zu lesen, wie der "arme" freefloating versucht, die westliche Sichtweise des Konfliktes zu verteidigen, wenn auch mit wenig Chancen auf Erfolg :)
    Am interessantesten fand ich aber die Aussage: "Wenn du ein Wahlergebnis von 80 - 90 % hast, dann kannst du eigentlich schon von Wahlbetrug ausgehen.", schade das da niemand darauf eingegangen ist.